Hi,

in einem Router sind elektrische Bauteile drin, die schon Geräusche von sich geben können. Anders als man landläufig denkt, ist Elektronik nämlihc nicht per se lautlos. Spulenfiepen ist das wohl bekannteste Störgeräusch, das nicht zwangsläufig auf einen Fehler hinweist, aber nervig sein kann.

Mit "ein konstantes Buzzen" kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber wenn es recht leise ist und der Router sonst reibungslos funktioniert, was sich dann drüber den Kopf zerbrechen...

...zur Antwort

Hi Matze2090,

einen File Server auf dem eigenen Server einzurichten ist gar nicht so schwierig.

Meine Empfehlung: Seafile. Kannst Du auch hier testen: www.privatecloud.de. Ist schneller und zuverlässiger als alle anderen File Server, die ich davor ausprobiert habe. Schau mal auf YouTube, da gibts auch gute Tutorials zur Einrichtung.

Dein Unity Media Anschluss mit DS-Lite ist aber leider ein Hindernis auf dem Weg zur privaten Cloud. Das Problem bei DS-Lite ist, dass Du Dir Deine IPv4-Adresse mit anderen Nutzern teilst. D.h. wenn Du von außen per IPv4-Adresse auf Deinen Server drauf willst, dann weiß der Router bei UnityMedia nicht, welche Anschluss Du eigentlich ansprechen willst und so wird das Paket verworfen. Das betrifft den direkten Zugriff per HTTP/HTTPS/FTP/... genaus wie per VPN.

Es gibt Methoden mittels Portmapper (z.B. feste-ip. net) auch hinter einem DS-Lite Anschluss einen von außen errreichbaren File Server zu betreiben. Das ist aus meiner Sicht aber Krampf.

Ich denke, es ist die bessere Wahl, ein wenig mehr Geld für eine statische IPv4-Adresse auszugeben. Dann hast Du eine routbare Adresse und problemlosen Zugriff auf den private Cloud Server.

...zur Antwort

Seit wann geben Filme die Realität wieder?

Und seit wann wird

In Kinderfilmen wie "Die Schlümpfe" oder "Ice Age" sowie jeder Sitcom ever wird männlichen Charakteren von weiblichen ohne Grund in die Eier getreten

?

Naiver und pauschaler hätte Deine Frage kaum sein können.

...zur Antwort

Eine Neuinstallation erfordert ein Windows 10 Installationsmedium. Wenn Du das nicht hast, dann musst Du das runterladen.

Aber: Du kannst Deinen Rechner zurücksetzen bzw. auffrischen. Die unterschiedlichen Optionen zum Umgang mit schweren Windows Probleme bzw. Windows Wiederherstellung wird in diesem Artikel ausführlich behandelt: https://www.ionas.com/wissen/systemwiederherstellung-bei-windows-systemproblemen/ Schau Dir den mal an.

...zur Antwort

Die Doktorwürde muss man sich erarbeiten (Stichwort: Dissertation). Die Ehrendoktorwürde wird verliehen.

Wikipedia sagt zur Ehrendoktorwürde: "Ein Ehrendoktor (Dr. h. c., Dr. E. h., in der Theologie auch D.) ist eine ehrenhalber verliehene Auszeichnung einer Universität oder Fakultät, die für besondere akademische oder wissenschaftliche Verdienste an Akademiker oder Nichtakademiker verliehen wird." https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrendoktor

...zur Antwort

Keines der Argumente finde ich besonders überzeugend, aber warum nicht so:
1.) Beitritt = starkes Zeichen für die Einigung Europas
2.) Beitritt = Beitritt zum EU-Binnenmarkt -> Stärkung der Integration in den europäischen Markt
3.) Beitritt = Bilaterale Verträge fallen weg -> rechtliche situation wird weniger kompliziert

...zur Antwort

Die Buchung geht sofort nach Anmeldung. Siehste hier: http://book-n-drive.de/anmelden/

Das Problem ist eher die Abholung des Autos. Normalerweise öffnest Du die Autos nämlich mit deiner Book-n-Drive Karte. Die hast Du aber natürlich erst, wenn sie Dir zugeschickt wurde.

Aber: Du kannst das Auto auch über Buchungszentrale öffnen lassen. Einfach dort anrufen, legitimieren und Auto aufschliessen lassen.

...zur Antwort

Die Beglaubigung hat kein Verfallsdatum.

Du brauchst Dir also kein neues beglaubigtes Zeugnis holen.

...zur Antwort

In elektrischen Geräten befinden sich Kondensatoren. Diese behalten nach Trennung von der Spannungsquelle noch einige Zeit eine Restspannung. Wenn Du einige Sekunden wartest, dann verschwindet diese Restspannung.

Dies ist wichtig, da Du beim Neustart erreichen willst, dass die Daten im flüchtigen Speicher auch tatsächlich gelöscht werden. Wenn Du den Router zu schnell wieder anmachst, dann kann es sein, dass sich der Speicher nicht komplett geleert hat.

...zur Antwort

Du musst natürlich wieder die Telefonie einrichten.

Vermutlich zuerste die Telefonnummern, dann die Geräte. Machst Du beides im Bereich Telefonie.

Wie die Einrichtung der Telefone geht, hängt davon ab, was für Telefone Du hast:
* Analoge: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3285_Analoges-Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
* DECT:https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
* IP-Telefone: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

Die Einrichtung ist übrigens bei den Fritzbox Modellen identisch. Die nutzen alle das gleiche Betriebssystem.

Ich würde bevor Du los legst, auch ein Fritzbox Update machen. Wie das wiederum geht, findest Du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/2_FRITZ-OS-Update-durchfuehren/

...zur Antwort

Ein Carnivore frisst rohes Fleisch?! Mein Gott! Gleich zum Tierarzt! Dessen Gesicht würde ich nur zu gerne sehen!

...zur Antwort

Leider stellst Du nicht die Informationen zur Verfügung, die für effektives Troubleshooting notwendig sind:

1.) Taucht das Probelm nur an einem PC auf oder an allen im Netzwerk?
2.) Ist am Router DHCP aktiviert?
3.) Wie sieht denn die IP-Konfiguration des Rechners nach einem Neustart aus (wenn Internet geht) und wenn es dann plötzlich nciht mehr geht
4.) Kannst Du Webseiten über Ihre IP-Adressen aufrufen (z.B. www.amazon.de = 54.239.39.102; www.ebay.de = 66.135.201.153)

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass es ein DNS-Problem ist?

...zur Antwort

Lese doch einfach bei der Kollegin auf dem Handy ab, auf welche Seite sie weitergeleitet wird. Tippe dann einfach diese Seite bei Dir im Browser ein. Kann sein, dass bei Dir die automatische Weiterleitung just auf die Anmeldeseite fehl schlägt.

Außerdem musst Du drauf achten, dass Du auf jeden Fall im korrekten WLAN eingeloggt bist!

...zur Antwort

Installiere UFW und mache dann den Port mit dem Befehl

ufw allow 443

Fertig.

...zur Antwort

Ich wüsste nicht, was DDR3 I sein sollte. Das ist kein mir bekannter Standard. Daher würde ich eher auf einen Vertipper oder einen unerfahrenen Praktikanten beim Erstellen des Datenblatts tippen.

Hier kannst Du alles über DDR-SDRAM lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM Da wird DDR3 I auch nicht erwähnt.

...zur Antwort

Dass diese beiden Funktionen in dem über 400seitigen Handbuch nicht erklärt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen....

Auf Seite 318 habe ich zum Beispiel die Erklärung des "exclusive mode" gefunden.

Wer sucht, der findet.

...zur Antwort