avg antivirus vs windows defender welcher ist besser?unter win10?

7 Antworten

Ich bin selber beim Defender + regelmäßige vollständige Backups.

Weder AVG, noch sonst ein Antivirentool, schützt dich vor Datenverlust durch HDD / SSD-Defekt. Und der sollte häufiger vorkommen, als ein Virenbefall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Der Defender ist derzeit der beste.

Hi,

wenn Du der Stiftung Warentest glaubst, dann ist AVG Antivirus das bessere Antivirenprogramm.

Noch besser als AVG ist aber Bitdefender, Avira, Kaspersky und einige andere.

Der Defender ist mehr Basisschutz. Ein richtiges persönliches Antivirenprogramm bietet schon nochmal mehr Schutz.

Ich erzähl jetzt mal von meinen Erfahrungen.

Ich bin.Beruflich viel im Internet unterwegs hab Gefühlt schon jeden Antivirus ausprobiert. Und bin letztlich bei dem gekauften Kaspersky hängen geblieben hatte seit auch keine Probleme mehr.

Nun zu deiner Frage: ich würde den AVG nehmen weil er einfachere zu handhaben ist, und man.Zugriff auf viele Einstellungen hat.

Hier würde ich ein hochwertiges freies Betriebssystem wie Linux Mint Cinnamon neben dem unsicheren Windos (laut Microsoft) installieren. Mint ist wesentlich besser mit Programmen ausgestattet (keine Demos wie bei Win - richtige Vollversionen).

Hochwertige Betriebssysteme brauchen laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik keine Drittanbieter Hilfsprogramme zum Überleben. Mit Linux kannst du deine Daten nahtlos weiterbearbeiten und hast keine Spionage, Abhängigkeiten und Nutzereinschränkungen.

Nur wenn Schädlinge erwünscht sind würde ich beim Rechnerstart Windos wählen.