Keine Rückmeldung, nicht gespeichert, was nun? (Corel Draw)

1 Antwort

Das ist natürlich ärgerlich ...

Du kannst bei Corel Draw einstellen, dass automatisch alle x Minuten eine Sicherungskopie erstellt wird. Wenn diese Funktion aktiviert war solltest zu zumindest noch eine etwas aktuellere Version deiner Datei haben. Einfach mal suchen nach "sicherheitskopie_von*.cdr".

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem keine Sicherheitskopie vorhanden war. Wenn ich mich nicht sehr irre lag aber nach dem Absturz noch irgendwo auf meiner Festplatte eine *.tmp Datei, die einer relativ aktuellen Version meiner Datei entsprach. Einfach in *.cdr umbenannt und dann konnte ich damit weiterarbeiten.