Keine Rückmeldung, nicht gespeichert, was nun? (Corel Draw)

1 Antwort

Das ist natürlich ärgerlich ...

Du kannst bei Corel Draw einstellen, dass automatisch alle x Minuten eine Sicherungskopie erstellt wird. Wenn diese Funktion aktiviert war solltest zu zumindest noch eine etwas aktuellere Version deiner Datei haben. Einfach mal suchen nach "sicherheitskopie_von*.cdr".

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem keine Sicherheitskopie vorhanden war. Wenn ich mich nicht sehr irre lag aber nach dem Absturz noch irgendwo auf meiner Festplatte eine *.tmp Datei, die einer relativ aktuellen Version meiner Datei entsprach. Einfach in *.cdr umbenannt und dann konnte ich damit weiterarbeiten.

Corel Draw X7? CutContour nach schließen nicht mehr vorhanden?

Wie schon im Titel beschrieben habe ich in Coreldraw x7 das komische Problem, das meine CutContour sobald ich das Programm einmal schließe, verschwindet bzw"Kautt" geht. Ich habe sie ganz normal über den Paletten Editor-öffnen eingefügt und dann funktioniert sie auch. Zusehen in Bild 1. Sobald ich das Programm aber schließe und wieder öffne ist zwar der Palettenplatz der CutContour noch da allerdings kann ich sie nicht mehr benutzen da die Farben ansich nicht mehr da sind. zusehen in Bild 2 Um sie neue einzufügen muss ich Corel Draw erst auf werkszustand zurücksetzen was sehr umständlich ist und zu lang dauert

...zur Frage

Corel Draw X4 :Seit Window 10 kann ich keine einzelne CDR-Datei mit dem X schließen ohne dass das ganze Corel Draw_Programm schließt.Wie geht das anders?

Früher konnte ich mehrere Seiten individuell öffnen und schließen. Unten waren sie einzeln zu erkennen und zu bedienen. Seit der Umstellung auf Windows10 kann ich nur eine Datei auf ein Mal bearbeiten. Diese schließt sobald ich eine andere öffne.Und wenn ich diese Datei schließe (mit dem X oben rechts) schließt das ganze Corel Draw-Programm. An welche stelle mache ich etwas falsch? Wie kann die Einstellung zur Verwaltung der Dateien ändern? Danke!

...zur Frage

Wie scannt man eine Datei direkt in dem Format .jpg ein?

Hallo ihr Lieben,

wie sanne ich mit meinem Drucker " hp Deskjet F4580 Series" eine Datei so ein, dass sie direkt im jpeg Format gespeichert wird? Mein Gerät ist ein Drucker und Scanner gleichseitig. Ich habe die Druckereinstellungen über die Systemsteuerung auf Windows 7 komplett abgesucht, bin aber nicht auf irgendwelche Einstellungen zu dem Abspeicherungsformat der Scans gestoßen. Ich möchte es im jpeg Format haben, um es in Corel Draw, Paint und anderen Programmen bearbeiten. Ich habe es schon mit vielen Convertern versucht, doch ist die Qualität danach zu schlecht für meine (hohen?) Anforderungen... Da ich die Datei an meinen Chef weiterschicken soll, muss sie auch unbedingt im jpeg Format sein...

Vielen Dank und viele nette Grüße

...zur Frage

kann keine rückmeldung eine gefahr werden wenn man nicht oft genug speichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?