Wie lange dauert die Windows 10 Installation?

7 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Von Windows 7 Neuinstallation (Cleaninstall) mit Download von Windows 10 und dessen Installation vergingen bei mir etwa 4 Stunden.

Bei mir hat es ca. 2 Stunden gedauert mit einem mittelmäßigen PC

Habe bereits auf 2 Notebooks Win 10 installiert. Einmal von Win 7 und einmal von Win 8.1. Ich glaube, das hat nichtmal eine Std. gedauert. Also jedenfalls nicht extrem lang. Wenn du um 20 Uhr beginnst solltest du sicher um 22 Uhr fertig sein. Der Download ist ja schon geschehen.

Mein Laptop hat etwa 12 Stunden gebraucht des drecksteil. Aber du hast ja keinen Tabletprozessor sondern einen i3. Also würde ich etwa zwischen 30 Minuten und 2 Stunden denken. Kommt darauf an wie viele Programme installiert sind und wie dein PC damit umgeht (damit ist gemeint ob die Programme viel oder wenig auswirkung auf die Leistung deines PCs haben). Aber eines kann ich dir sagen: Das update lohnt sich :D

Viel glück bei der Installation und viel Spaß mit Windows 10 :D

Also du solltest zwischen 1-max. 2,5 Stunden einplanen. mein Laptop hat 1,5 gebraucht und danach könnte ich alles benutzen.