Wie lange dauert die neu Installation von Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt auf die Hardware an. Geht aber relativ fix (unter 30 min bei mir)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie gut deine Hardware ist. Bei mir hat es rund 10 min. gedauert.  Hab bei schlechten auch schon von bis zu 50-60 min gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Hardware an, besonders auf den Installationsdatenträger und die Zielfestplatte. Wenn du von CD-ROM oder einem langsamen USB-Stick installierst oder es auf eine Festplatte statt einer SSD installiert wird dauert das schon gerne mal doppelt so lange.

Eine ordentliche Neuinstallation auf Festplatte dauert etwa 15 - 30 Minuten, je nach Hardware, auf SSD ist das meist in 10 - 15 Minuten abgehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt auch drauf an wie lange du brauchst, alles so einzustellen bis für dich alles optimal bedienbar ist und alles durchzulesen, welche Treiber du noch brauchst usw. Die Installation geht fix, maximal 30 Minuten, aber fürs einrichten würd ich nochmal 1-3 Stunden einplanen (je nachdem wie genau du es machen willst, was du brauchst, wie erfahren du bist) bevor du den PC gescheit benutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was für eine Geschwindigkeit die Festplatte hat.

ich habe bei mir im pc eine ssd verbaut da dauert das keine 5 minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KdeVille
16.10.2016, 15:54

832 gb ssd ^^

0
Kommentar von Shino202
16.10.2016, 16:41

Das geht fix das sollte keine 5 minuten dauern

0

Die Windwosinstallation an sich ist relativ fix. - "Zeitraubend" ist das was folgt: Updates und (noch nicht vorhandene) Treiber installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs mir relativ früh geholt (sommer letztes Jahr) und da hats auf meinem damals durchschnittlichen Pc 18h gebraucht. :D

funktioniert inzwischen denk ich aber besser. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird von der Geschwindigkeit deines PC abhängig sein!

Wenn du alle notwendigen Treiber hast, sollte eine "Normale Installation" nicht länger als 30 Min. dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?