Wieso hängt die Windows 10 Update-Installation bei "Installation wird vorbereitet"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Update ist ca. 3 GB groß. Das dauert eben.

Nur Geduld , das kann schon mal dauern , von ca. 30 Minuten bis hin zu fast unglaublichen 22 Stunden .

 Da steht nicht umsonst Sie können sich bequem zurücklehnen .

Wenn ab und zu das LED der Festplatte kurz aufblinkt ist alles in OK.

Der rechner startet mehrmals und hat auch dabei längere Blackscreens

Das ist normal. bei mir hat es 1 1/2 Stunden gedauert. Einfach machen lassen und in der Zwischenzeit was anderes machen. Ich habe Win10 aber nach zwei Stunden wieder runter geschmissen, weil er viel langsamer, als vorher war und mehrere Programme nicht mehr liefen. Ist noch nicht ausgereift genug.

Es hängt nicht,es lädt. Manche haben mehrere Stunden bei "Installation wird vorbereitet", bei anderen ging der gesamte Prozess in unter 1 Stunde.

Weil dein Rechner Windows 10 erst runterlädt.