Darf man Windows.old nach der Windows 10 Installation löschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die vorherige Windows-Version danach nicht mehr wiederherstellen.

Windows.old kann allerdings nicht einfach so über den Explorer gelöscht werden. Stattdessen machst du einen Rechtsklick auf die Partition, gehst auf Eigenschaften und von dort aus auf Bereinigen. Dann den Haken bei Vorherige Windows-Versionen setzen.

Du hast nicht 2 Betriebssysteme installiert, im .old-Ordner befinden sich lediglich die Daten des vorherigen Systems. Du kannst 1 Monat lang nach dem Upgrade zurück zum alten System und dafür brauchst Du diesen Ordner. Also frühesten nach 1 Monat löschen...

Falls du doch wieder auf Win 7 umsteigen willst, solltest du ihn noch behalten. Wenn nicht, kannst du ihn aber löschen. 

Was möchtest Du wissen?