[Windows 10] Computer Internet (W-LAN) UNfähig machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Treiber deinstallierst, dann "findet" Windows dein Gerät ja beim nächsten Neustart trotzdem wieder und installiert automatisch einen Standard-Treiber dafür.

Deaktiviere in den Netzwerkeinstellungen einfach den Wireless-Adapter, dann hast du, was du möchtest....

ABC2003
Fragesteller

Hat geklappt.

DANKE!

Hilfreichste Antwort!

ZaoDaDong  01.03.2019, 09:25

wow, dann schließt man einen anderen an und es geht wieder^^. Aber für sich selbst reicht es natürlich, das Wifi zum schweigen zu bringen.

Orothred23  01.03.2019, 09:26
@ZaoDaDong

Ja, natürlich....aber ich glaube, dem FS geht es darum, dass sein WLAN-Adapter immer dazwischenfunkt und eine Verbindung aufbaut, die dann bevorzugt vor der Kabelverbindung verwendet wird...und das verhindert er damit....

TheHeckler  01.03.2019, 09:40

Super Antwort - hier das Gleiche als "getippte" alternative.
Mach mal in W10 die powershell auf.
Kommando: Get-NetAdapter.
Hier bekommst du eine Liste angezeigt - die Spalte: Name ist hier wichtig.
Du kannst nun mit den Kommandos: Enable-NetAdapter Name und Disable-NetAdapter Name die Netzwerkkarte ein und ausschalten. Das kannst du z.b. per Script automatisch beim Windowsstart ausführen lassen.

Nichts einfacher als das. Einfach das Wlan im Netzwerk- und Freigabecenter abschalten bzw. deaktivieren.
Lananschluss aber aktiv lassen bzw. aktivieren.

Schau mal im BIOS ob du da den WLAN Adapter deaktivieren kannst.

Wenn du einfach nur "kein WLAN mehr haben" willst, dann deaktivier den Adapter in den Adapter-Einstellungen (Windows+R "ncpa.cpl")

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Wireless Treiber Deinstallieren... wenn du das nur im Gerätemanager deaktivierst zieht er sich das beim Neustart wieder... auch besser so, weil wer will das auch machen :D ?

Den Treiber findest du meistens da wo alle deine Programme auf gelistet sind also bei Einstellungen -> Programme verwalten / deinstallieren

mfg

dlxfnt

Deaktiviere den WLAN-Dienst von Windows.

Der heißt "Automatische WLAN Konfiguration" oder ähnlich.

Ganz mutige können den auch komplett löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet