Gamer PC mit Flaschenhals Netzwerkkarte Realtek?

1 Antwort

Hallo CantinaCarlo,

im Namen des Netzwerkcontrollers steht bereits, dass dieser 1 Gbit/s bewältigen kann. Das ist entweder Software (Treiber) Einstellung, dass dieser nicht mehr als 100 Mbit/s macht, oder du hast zwischen deinem Computer bis zu deinem Router ein passives Netzwerkgerät (das Kabel, ein Netzwerk-Switch) welcher nicht mehr als 100 Mbit/s bewältigen kann.

Ich würde an deiner Stelle erstmal nach den anderen Dingen suchen, bevor du den Netzwerkcontroller ersetzt.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
CantinaCarlo
Fragesteller

Vielen Dank Ben. In der Tat verwende ich ein DLAN und gehe dann mit Netzwerkkabel in den PC. Ich sollte das im Haus bereits gelegte Netzwerkkabel verdrahten und dann dem PC zur Verfügung stellen.

CantinaCarlo
Fragesteller

Tatsächlich ist es ein Repeater, der dann per Netzwerkkabel am PC hängt.

Thomasg  17.04.2024, 15:47
@CantinaCarlo

dann hast du deine Antwort. Das WLAN des Repeaters wird das limit sein.