Windows 10 - Gelbes Schloss an Dateien?
Auf einmal sehe ich diese Schloesser an meinen Dateien. Sie sorgen dafuer, dass ich diese Dateien nicht woanders hin verschieben kann.
In diesem Fall moechte ich eine Minecrft Bedrock Welt auf meinen PC ziehen, um so eine Sicherheitskopie der Welt zu besitzen.
Das hat auch super funktioniert, bis diese Schloesser aufgetaucht sind. Nun taucht beim Versuch, die Datei rueber zu ziehen, eine Fehlermeldung auf.
Wie entferne ich diese goldenen Schloesser?
1 Antwort
Die Schlösser deuten darauf hin, dass die Dateien mit einem lokalen Schlüssel verschlüsselt sind. Mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle Eigenschaften. Ganz unten entfernst du den Haken bei "verschlüsselt" und klickst auf übernehmen. Sollten alle neuen Dateien auf dem Desktop verschlüsselt werden, navigiere im Explorer zu C:\Users\(Benutzername) und wiederhole diese Prozedur für den Ordner Desktop. Achte darauf, dass du nach dem Klick auf übernehmen den Punkt "auf alle Unterordner und untergeordneten Dateien anwenden" auswählst.
*.ldb-Dateien sind üblicherweise Dateien, von Datenbanken (MS-Access), die von der Datenbank-Engine erzeugt werden, wenn die Datenbank gerade im Zugriff ist.
Also schliesse die Anwendung, die hier Zugriff auf die Dateien hat. Schon werden diese *.ldb-Dateien geschlossen (und in der Regel dann auch gelöscht).