Minecraft Bedrock Welt kopieren?

1 Antwort

Du musst die Welt manuell übertragen. Gehe dafür in diesen Order auf Deinem alten PC:

C:\Users\USERNAME HIER\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds

Wenn Du nur eine Welt hast sollte dort auch nur ein Ordner sein. Bei mehreren Welten musst Du in dem jeweiligen Ordner rein gucken. Da gibt es ne Datei namens "levelname". Darin steht dann der Name der Welt.

Wenn Du den richtigen Ordner gefunden hast kopiere ihn auf einen USB Stick und füge ihn auf dem neuen PC im selben Ordner ein wie oben angegeben.

Dann öffne Minecraft. Die Welt sollte verfügbar sein. Mit allen Erfolgen, die Du da schon erreicht hast.

warehouse14

Popelmaster27
Fragesteller

Habe ich bereits ausprobiert. Dann kommt eine Nachricht: Ihre Organisation lässt das nicht zu (oder so ähnlich)

warehouse14, UserMod Light  02.09.2023, 19:10
@Popelmaster27

Schau mal in den Systemeinstellungen was bei Benutzerkonten eingestellt ist. Wenn auf dem PC mehrere Konten sind ist wohl das, mit dem Du Dich anmeldest, nicht das Admin Konto. Wie man das ändert weiß ich aber nicht da ich nur ein Konto bei meinem PC habe...