Gibt es die Minecraft Bedrock edition auf Linux?

3 Antworten

Jein. Offiziell nicht, man kann aber den inoffiziellen Bedrock Launcher nutzen, um die Android-Version zu spielen. Habe ich auch schon selbst ausprobiert. Dafür muss man einfach Minecraft im Play Store gekauft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Hey offiziell funktioniert das nicht. Ich selbst nutze die Java Edition ich finde sie eh besser.

(Habe selbst Linux da gibt es öfters Mals Probleme mit Games)