Wie kann ich Minecraft Bedrock Edition auf meinem MAC PC spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Da die Bedrock Edition ein Windows only Spiel ist braucht man soweit ich weiß eine VM (Virtual Machine) sowas wie "Parallels" z.B. oder irgendeinen anderen VM Programm. Damit kann man auf dem MacBook Windows laufen lassen und auch Windows Programme benutzen / runterladen.

MFG

NichtDasEnde
Fragesteller

Kostet Parallels etwas?

StrikeZz1721  14.03.2023, 17:08
@NichtDasEnde

Es gibt eine testversion ansonsten kostet es etwas, es gibt auch andere programme da musst du nur etwas googlen

Das geht nicht, da es die Windows 10 Edition ist. Du bräuchtest eine Virtual Machine, um es auf deinem Mac spielen zu können. Aber wenn du dich mit sowas nicht auskennst, dann würde ich lieber gleich die Java-Edition Kaufen. Dazu kommt auch noch Virtual Machines keine Grafik unterstützen, was so viel wie "es wird so stark laggen, dass du es kaum ertragen kannst, bedeutet

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Viel - Minecraft, The Crew 2, Among Us