Minecraft Bedrock Welt übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Minecraft Bedrock-Welt von deinem Laptop auf deinen PC übertragen, indem du die folgenden Schritte ausführst:

  1. Suche auf deinem Laptop nach der Welt, die du übertragen möchtest. Die Weltdatei sollte eine .mcworld-Datei sein.
  2. Kopiere die .mcworld-Datei auf einen USB-Stick oder in einen Ordner auf deinem PC.
  3. Öffne Minecraft: Bedrock Edition auf deinem PC und wähle "Spielen" aus dem Hauptmenü.
  4. Wähle "Importieren" und navigiere zu der .mcworld-Datei, die du zuvor kopiert hast.
  5. Wähle die .mcworld-Datei aus und klicke auf "Importieren". Die Welt sollte nun in deiner Liste der gespeicherten Welten angezeigt werden.

Wenn du die Welt von einer älteren Version von Minecraft: Bedrock Edition auf eine neuere Version übertragen möchtest, musst du sicherstellen, dass beide Versionen kompatibel sind. In der Regel kannst du Welten von älteren Versionen auf neuere Versionen übertragen, aber es gibt manchmal Inkompatibilitäten, die dazu führen können, dass die Welt nicht richtig geladen wird. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Welt zu öffnen, kannst du versuchen, sie in einer früheren Version von Minecraft: Bedrock Edition zu öffnen und sie dann in die neuere Version zu exportieren.

Lg