Drag & Drop-Funktion defekt?

1 Antwort

Wenn Du "drag & drop funktioniert nicht" in die Suchmaschine Deiner Wahl eingibst, kommen ziemlich viele Einträge. Ich habe mal auf den Artikel in der Chip geklickt, da waren schon Möglichkeiten beschrieben, ich weiß aber nun nicht, ob Du die schon getestet hast. Evtl. gibt es eine Tastenkombi zum Ein- und Ausschalten von drag & drop, die Du aus Versehen gedrückt hast? Mir selbst ist das noch in keinem System untergekommen, bin aber auch seit vielen Jahren kaum noch in Windows unterwegs.

VoelkeerxChris
Fragesteller

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Welche Tastenkombi?

rkwiss  09.02.2024, 08:43
@VoelkeerxChris

Keine Ahnung, deshalb schrieb ich ja evtl..

Möglicherweise gibt es aber eine Lösung über die Registry, klicke mal auf den Startmenü-Button und tippe "ziehen und ablegen" ein, da kommt dann ein Hilfetext, der Dir die Vorgehensweise erklärt.