Will wer mit mir über Religionen diskutieren?
Bevor noch wegen Kontaktaufnahme diese anzeige gelöscht wird, über Kommentare will ich noch vermerken
Wie sehr kennst du dich mit Schamanismus aus
Leider gar nicht, kenne mich mit Christentum, Atheismus und Islam nur gut aus (und Judentum aber das hauptssächlich wegen dem alten testament)
Schamanismus ist die älteste Menschheitskultur der Welt. Die wurde überall praktiziert von den Menschen. Heute kennen wir sie nur von Bildern im TV ja traurig...
Ich könnte dir Fragen beantworten über Islam, oder es dir näherbringen, und du könntest dann es mit dem Schamanismus machen
Welche Bibelsprachen beherrschst du und kannst du auch den Koran aus dem Original vorlesen und direkt übersetzen?
Ich kann arabisch, jedoch kein hocharabisch leider, bin mit 3-4 nach Deutschland gekommen, und kann keine Bibelsprache, aber es gibt noch dass gute alte google translate
4 Antworten
Natürlich nicht! Wo fängt man an wo hört man auf, dies tue ich mit guten Freunden wo man sich gegenseitig wertschätzt und die Zeit somit nie vergeudet ist!
Über Glaube und Religion kann man nicht wirklich diskutieren ist meine Feststellung man sollte dies erstmal wissen, und dann damit begnügen dass man einander Zeugnis gibt, denke ich.
Wenn es anders wäre stünde nicht quasi in der Schrift dass es solches nicht gibt, sondern dass niemand belehrt werden müsste und dass man sich abwenden soll wenn die Verkündigung nicht gehört / angenommen werden will.
Ich studiere Gottes weises Wort, die Bibel, seit ca. 10 Jahren täglich. Falls hier irgendjemand aufrichtige Fragen rund um Gottes weises Wort, die Bibel, hat, kann er mich jederzeit sehr gerne anschreiben (privat geht natürlich auch). 🙂👍❤️📖🕊
Gottes weises Wort, die Bibel, sagt unter anderem über sich selbst:
und du kennst seit frühester Kindheit die heiligen Schriften, die dir die nötige Weisheit geben können, um durch den Glauben an Christus Jesus gerettet zu werden. 16 Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig geeignet und für jedes gute Werk vollständig ausgerüstet ist. (2.Timotheus 3:15)
Und:
Diese hatten eine edlere Einstellung als die in Thessalọnich, denn sie nahmen das Wort Gottes äußerst bereitwillig auf und forschten täglich sorgfältig in den Schriften, ob das, was sie hörten, stimmte. 12 Deshalb wurden viele von ihnen gläubig, (Apostelgeschichte 17:11)
Und:
Glücklich ist der Mensch, der nicht dem Rat der Bösen folgt und nicht den Weg von Sündern betritt und nicht bei Spöttern sitzt. 2 Vielmehr hat er Freude am Gesetz JHWH's und liest Tag und Nacht mit leiser Stimme darin. 3 Er wird sein wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, ein Baum, der Frucht trägt zu seiner Zeit und dessen Laub nicht welkt. Und alles, was er tut, wird gelingen. (Psalm 1:1)
Und Jesus Christus sagte unter anderem zu diesem Thema:
Als er das alles sagte, rief eine Frau aus der Menschenmenge: „Glücklich ist der Mutterleib, der dich getragen hat, und glücklich sind die Brüste, die dich gestillt haben!“ Doch Jesus entgegnete: „Nein, sondern glücklich ist, wer Gottes Wort hört und danach lebt!“ (Lukas 11:27)
Und:
3 ,,Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
17 Heilige sie durch die Wahrheit. Dein Wort ist Wahrheit." (Johannes 17:3,17)
Echtes, tiefes Glück, ein erfolgreiches Leben, eine echte und sehr persönliche Beziehung zum Schöpfer des gesamten Universums, dem einzig wahren Gott der Bibel, JHWH, und ewiges Leben im Paradies – wenn das nicht ein aufrichtiges Studium von Gottes weisem Wort, der Bibel, wert ist! 🤗🔎❤️📖🕊
So lange es kein Missionierungsversuch ist - das lehne ich nämlich ab.
Mein Ziel ist es immer meinen Glauben auszubreiten, aber natürlich sachlich und nicht einfaches reinplappern, wozu sind denn Diskussionen dann gut wenn man nicht versucht seine ideen weiterzugeben?
Ich diskutiere um Meinungen auszutauschen - nicht um andere von der Wahrheit meiner Aussagen zu überzeugen.
Außerdem wird der Versuch, religiöse Lehren zu "beweisen" früher oder später unsinnig oder leider sogar peinlich.
Aus so einem Gespräch sollten meiner Meinung nach alle bereichert rausgehen und nicht mit dem Gefühl "Jawoll, dem hab ichs aber gegeben!!"
Ne, ich sehe es natürlich nicht so, "Jawohl denn hab ich es gegeben", sondern ich versuche denn anderen meine Glaubensrichtung näherzubringen
Also versuchst Du DOCH zu missionieren - was Du mir gegenüber verneint hast. Was denn nun MuseImane ???
Immer gerne, solange es respektvoller, freundlicher Austausch ist. Kannst mich einfach anschreiben.
Ich habe fragen, danke fpürs angebot