Religion Input?

3 Antworten

Freie Themenwahl?

Wie wäre es dann mit Christenverfolgung.
Hier
bekommst Du so viel Futter, dass Du Stunden um Stunden darüber referieren könntest. 😉

nrwwwwwww
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, aber hast du vielleicht auch eine Idee was man als Diskussionsfrage am Ende nehmen könnte zu dem Thema? :)

mchawk777  30.04.2023, 20:48
@nrwwwwwww

"Wie ernst ist es Dir mit Art. 4 des Grundgesetzes?"
(Hintergrund: Es sind nicht unbedingt immer Religionen, die das einem eine Weltanschauung aufzwängen wollen - das können Atheisten meist genau so gut. 😉)

Der muselmanische Terrorismus der zur Zeit und seit Jahren die Welt mit Morden und Terroranschlägen terrorisiert.

Das ist aktuell und bietet sehr viel nachweislich Fakten.

Ganz aktuell wäre der Anschlag in Hamburg bei den Zeugen Jehovas. Da hast du alles. Religion, Amoklauf, Presseberichte, Sektierertum, Spekulationen und das gute ist, der Fall ist noch nicht abgeschlossen, das heißt da kommen immer noch viele Infos nach....

nrwwwwwww
Fragesteller

Hast du vielleicht auch eine Idee für eine Diskussionsfrage am Ende ? :)

Belliwell  01.05.2023, 12:27
@nrwwwwwww

Das kommt drauf an wohin du dein Schwerpunkt legst. Du kannst Inhalte aus der Zeugenlehre nehmen, welche den Amoklauf hervorheben. Du kannst Aspekte aus der Religion nehmen und die Frage aufwerfen ob sowas in anderen Religionen auch passieren könnte oder nicht. Du könntest einen Sprung machen von unserer Religion hin zu amerikanisch-radikalen-evangelikalen Gruppierungen. Das Thema ist so vielseitig, da kann man alles und nichts raten, was Ideen betrifft