Will Kickboxen gehen weil es mir gefällt aber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach hin und probiers aus - ohne es groß herumzuposaunen. Deine Freunde haben keine Recht sich da einzumischen. Dass du gleich schlecht gelaunt bist, spricht leider dafür, dass du etwas "instabil" bist. Da ist eine solche Sportart eigentlich gut dagegen. - Außerdem, wenn du dabei bleibst, findest du bestimmt auch neue Freunde mit gleichen Interessen. Viel Glück und viel Spaß.

maria38000  24.03.2022, 00:37

Danke für den Stern.

Du kannst erst wissen ob es langweilig ist , wenn Du es probiert hast

Lass Dir von anderen nicht den Spaß verderben

„langweilig ist und nix bringt ” ist halt Schwachsinn. Langweilig oder nicht ist Geschmackssache. Aber du lernst dort definitiv kämpfen. Ist eine der effektivsten Kampfsportarten die es gibt, vorausgesetzt du machst vollkontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kickboxen hocheffektiv und grossartig als Sport.

Ich finde Kickboxen sehr interessant als Sport, deine Klasse hat keinen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

K1 ist für mich die Wettkampfform von Muay Thai, meiner Meinung nach starke Kampfstile, bei entsprechender Fitness und Gewicht, es ist eine harte Art zu kämpfen und es macht einen stark und Selbstbewusst.

Ich kann verstehen wenn Leute sagen es ist langweilig weil es eher simpel ist von den Bewegungsabläufen her, aber wer ist gefährlicher ? Jemand der 1000 Tritte einmal trainiert ? Oder jemand der einen Tritt 1000 mal trainiert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lowkickmaster3  22.03.2022, 08:40

„K1 ist für mich die Wettkampfform von Muay Thai” Hää?! 😂 Muay thai ist die Wettkampfform von muay thai. K1 ist die härteste Wettkampfform vom kickboxen, gibt große Unterschiede zu Thaiboxen... Die beiden haben nichts miteinander zu tun.

Gimmesalt  22.03.2022, 12:23
@Lowkickmaster3

K1 ist eine entstehung von unter anderem muay thai, kickboxen und karate, daher für mich die entstehung für Wettkampfkunst, weil die ellbogen und andere Techniken im Wettkampf verboten sind. Natürlich gibt es trotzdem wettkämpfe in den jeweiligen Stilen, aber weil K1 für dein Wettkampf optimiert ist und eben aus mehreren Stilen besteht ist K1 für mich das Wettkampfkickboxen, das Wettkampf muay thai usw.

Lowkickmaster3  22.03.2022, 12:34
@Gimmesalt

„K1 ist eine entstehung von unter anderem muay thai, kickboxen” K1 war eine Organisation mit Regelset, die von einem kyokushin karateka erfunden wurde um faire Wettkämpfe zwischen Thaiboxern und kyokushinleuten zu ermöglichen, aber es hat absolut nichts mit Thaiboxen zu tun, sondern ist aus dem kyokushin entstanden. Anfangs war es überwiegend der japanische und der thailändische Stil, die die oberhand hatten, aber seit der Entstehung, des dutchstyle stils ist es eben der niederländische, der am meisten unter den Regeln vertreten ist. Dieser besteht hauptsächlich aus dem Boxen, dem kyokushin und einigen Elementen aus dem Thaiboxen. K1 ist etwas eigenes. Thaiboxen ist Thaiboxen und hat eigene Wettkämpfe nach eigenen Regeln.