Warum essen boomer so gerne Butterbrot?

8 Antworten

Bin Boomer - für meine Mutter und mich war es immer ein Fest, wenn wir vom Bäcker frisches / warmes Brot geholt haben und das gab es dann mit Butter / Margarine. Da kommen einfach auch die Erinnerungen der Jugend zurück.

Andreas490  10.02.2023, 13:17

Meist waren ja unterwegs schon die Mäuse dran und haben ein Loch reingefressen.

Ich bin zwar kein Boomer, aber wenn das Brot richtig frisch ist, fast noch warm liebe ich einfaches Butterbrot, am allerliebsten noch frischer Schnittlauch drauf.

norbertk62  10.02.2023, 12:56

Oh Yeah - das ist es !

Andreas490  10.02.2023, 13:25

Oder mit Gänseschmalz und dazu ne Tasse Hühnerbrühe.

Das hat nichts mit Boomer zu tun. Du glaubst es vielleicht nicht, aber es gibt auch Nicht-Boomer die gerne Butterbrot essen.

Frisches Brot mit Butter beschmiert und eine Prise Salz, schmeckt einfach gut.

Die süße Variante wäre, frisches Brot mit Butter beschmiert und Marillenmarmelade.

"Voll Cringe" ist lediglich deine Aussage, dass du dir über andere Gedanken machst und wie langweilig dessen Essen ist.

Dirndlschneider  10.02.2023, 13:08

Sorry , aber bei mir kommts grad durch ....

Prise - eine Prise Salz ( was zwischen zwei Fingerspitzen geht , kommt von frz " prendre" = nehmen )

Brise - eine frische Brise - ein frisches Lüftchen

Briese - gibt's nicht .

Bries - Kalbsbries - eine Drüse am Hals von Kälbern . Für manchen eine Delikatesse .

Weil frisches Brot mit Kräuter Butter lecker ist, auch mal auf einem schönen warmen Brötchen, mehr brauch ich auch nicht, einfach lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke dass die ältere Generation einfach oft nicht das Bedürfnis hat ihren kulinarischen Erfahrungsschatz zu erweitern (nicht wertend gemeint) und zugegeben wenn man sich einen guten Laib Brot kauft der alleine schon frisch und herrlich nach Kümmel, Koriander, Sauerteig schmeckt reicht etwas Butter darauf um ein Geschmackserlebnis zu erzeugen. Schnittlauch/ Kresse und dazu ein 7,5 Minuten perfekt gekochtes Ei an einem Sonntag - herrlich !