Welcher Kuchen schmeckt euch davon am besten?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

andere 30%
Erdbeerkuchen mit Sahne 29%
Käsekuchen 23%
Apfelkuchen 15%
Rahmkuchen mit Mandarinen 3%

15 Antworten

Apfelkuchen

Apfelkuchen mit Pudding unter der Apfelfüllung, und einem hübschen Gittermuster oben drauf ;)

Wobei Käsekuchen auch nicht ohne ist, besonders wenn man alle mit einer Abwandlung überrascht, in der eine Fruchtschicht steckt ^^

Erdbeertorte mache ich jeden Sommer mehrere, aber nicht mit Sahne, sondern mit Pudding (Boden, Pudding, Erdbeeren, Zwischenboden, Pudding, Erdbeeren, Glasur, Mandeln außen rum)

Ansonsten liebe ich noch den 4 Zutaten Nusskuchen ohne Mehl und ohne zusätzliches Fett/Öl, der ist sooo saftig und nussig ^^

Zu guter letzt darf auch der dekadente Kalte Hund nicht fehlen (auch als Kellerkuchen, Toter Hund, Tote Oma, Palminkuchen, Kekskuchen und vielen weiteren bekannt)

Verflucht ich schätze ich liebe alle Kuchen und Torten ^^;

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Käsekuchen

Den esse ich immer noch am liebsten :-)

Ansonsten alle anderen genannten Kuchen auch, und noch mehr ;-D, Kuchen geht einfach immer und zu jeder Zeit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerJerrie  22.02.2023, 14:16

Der gute alte Käsekuchen....

Aber in einer Serie verwändet eine Person Gouda für den Käsekuchen....

Erdbeerkuchen mit Sahne

Ich mag eigentlich alle oben aufgefuehrten Kuchen, nur Kaesekuchen nicht (mehr). Den hat meine Oma immer gebacken, wenn wir sie besucht haben, den kann ich nicht mehr sehen. Frischen Erdbeerkuchen mit richtig viel Sahne drauf wuerde ich aber wohl immer bei dieser Auswahl nehmen.

Deamonia  22.02.2023, 16:27

Immerhin schön das ihr eure Oma so oft besucht habt, das er euch überhaupt zum Hals raus hängen konnte ;)

andere

Heyy,

auf dem 1. Platz ist und bleibt der Schokokuchen meiner Oma mit Sahne.

Danach kommt dann Erdbeerkuchen. ☺️

LG irradiare 💗

andere

Flammkuchen. Ich bin kein Freund von süßen Kuchen und Torten.