welchen Kuchen esst ihr am liebsten?

11 Antworten

Hm, schwierig sich zu entscheiden.

Kuchen würde ich sagen: Alles mit Früchten und etwas Quark oder Sahne.

z.B Himbeerkuchen oder gleich Himbeerschoko aber auch Apfelküchen.

Mein Highlife ist meist ein Glas kalte Milch dazu :)

Ansonsten würde ich mich wohl immer für Panna Cotta oder Tiramisu entscheiden <3

Hmm am liebsten mag ich frischen Käsekuchen auch zu meinen Favoriten gehören

der Russische Zupfkuchen (ich nenn Ihn Kuhflecken-Kuchen^^) aber auch ein leckerer Schokoladenkuchen in Kastenform einfach lecker.

Leztere muss aber schokoladig schmecken und darf nicht staubtrocken sein XD

Abschließend möchte ich noch den Fantakuchen erwähnen.

Kleine Törtchen von meinem Lieblingsbäcker.

Ansonsten:

  • Erdbeerkuchen
  • Mousse au chocolate
  • Kirschkuchen von meinem Stammrestaurant
  • Blutorange

In meinem Heimatland Kroatien nennt man den "Ledeni vjetar", was so viel wie kalter Wind heisst und ist ein Früchtekuchen! Der schmeckt so gut, dass man beim Essen, am liebsten dahinschmelzen möchte!

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Essen und Trinken)

Hallo Aladin86! Das sieht so lecker aus, dass ich gleich ein Rezept gesucht und gefunden habe. Dort steht "Beze kora: 9 bjelanjaka, 300 g šećera, 1 jušna žlica jabučnog octa" Übersetzt wurde es mit "Ohne Rinde ..."

Was ist damit gemeint?

@gufrastella

Es klingt so, wie man eine Baiser-Schicht macht. Also Schichten zwischen der Creme und den Früchte.

@gufrastella

Du kannst mal auf Deutsch versuchen zu suchen! "Kalter Wind Rezept"! Bez kore heisst tatsächlich ohne Rinde aber in welchem Kontext dies gemeint ist, weiss ich nicht!

@Aladin86

Danke! Ich habe es jetzt einigermassen gut übersetzt und mir eine Rezept-PDF daraus erstellt. Hoffentlich komme ich bald dazu, es auszuprobieren, dann mit Heidelbeeren statt Erdbeeren.