McDonalds Schokokuchen?

3 Antworten

Weil die endlos viel Butter, Öl und Zucker enthalten.

Natürlich kann man solche Kuchen auch in kalorienarmer Form machen, kostet aber in der Regel etwas mehr Geld und ist aufwändiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet
Dahika  19.03.2022, 11:14

Butter beim Mäcces? Das bezweifel ich aber,

Das wundert mich auch aber scheint wohl seine Richtigkeit zu haben. Ich esse Joghurt der 150 Gramm hat aber nicht so groß. Der Kuchen hat nicht nur Kalorien sondern auch Zucker.

Wie kann nur ein kleines Stück Kuchen 1050 kcal haben?

Kann es nicht. Wie kommst du darauf?

Kann man einen Kuchen der so schmeckt auch mit weniger Kalorien hinkriegen?

Ersetze Zucker durch Xucker oder Stevia. Das spart schon ordentlich Kalorien.

Alex

Algengruetze
Fragesteller
SlightlyAnnoyed  18.03.2022, 17:01
@EinAlexander

Das Teil hat aber auch über 200g. Ne Tafel Schokolade hat knapp 500kcal mit 100g. Das passt schon.

EinAlexander  18.03.2022, 17:06
@SlightlyAnnoyed
Das Teil hat aber auch über 200g.

Sieht kleiner aus auf dem Foto. Aber das Teil enthält ja nicht einmal 1 Gramm Schokolade sondern nur billigste "kakaohaltige Fettglasur".

EinAlexander  18.03.2022, 17:11
@SlightlyAnnoyed
Deswegen wohl auch die hohe Kalorienzahl.

Richtig. Aber für den Preis bekomme ich ja schon 300 Gramm hochwertige Ritter Sport Schokolade ohne Palmfett ...