Warum essen Boomer so gerne komische Sachen?

7 Antworten

Ich finde jetzt nicht, dass die komische Sachen essen. Das sind doch völlig normale Lebensmittel und Gerichte. Je nach Region gibt's natürlich immer mal kulinarische Unterschiede, aber trotzdem ist das doch alles nichts Außergewöhnliches.

Veganer essen z.B. komische Sachen. In deren Essen muss eine halbe Chemiefabrik drinstecken, damit es auch nur ansatzweise so schmeckt wie all die Sachen, die sie gar nicht essen wollen. Wenn das nicht komisch ist...

Labskaus essen vermutlich überwiegend die norddeutschen und die skandinavischen Boomer, sowie ältere Norddeutsche, Schweden und Norweger und auch jüngere. Bei uns in der Gegend ist das jedenfalls in keiner Altersstufe sehr verbreitet.

ich beobachte bei jüngeren Leuten eine enorme Einengung des Geschmackes:

da wird von allen Fleischarten nur noch perfektes Muskelfleisch gegessen, währen noch vor ein paar Jahrzehnten zB von einem Schwein nur die Knochen übriggeblieben sind, weil alles andre verarbeitet und gegessen wurde.

und nur wenn man alle Fleischsorten isst, kommt man auch in den Genuss der enormen Geschmacksvielfalt von Fleisch!

Man muss kein Boomer sein um richtiges Essen zu mögen. ¯\_(ツ)_/¯

Labskaus oder Butterbrot mit Ei sind schon ziemlich lecker, aber hast du schonmal Linseneintopf, Gulasch, Leber mit Zwiebeln oder Hühnerherzen gegessen?

Oder probier mal Eier in Senfsoße

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Deutschland, Essen)

Das hat mit Boomern absolut nichts zu tun. Auch die essen, was ihnen schmeckt.

Und dass junge Leute einen anderen Geschmack haben, ist durchaus nichts neues. Der entwickelt sich im Laufe des Lebens.

Bin übrigens kein Boomer und mag beides echt gerne.