Wie mögt ihr Euer Ei am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Spiegelei 37%
Rührei 33%
Gekocht 23%
Pochiert 7%
Omelett 0%
Solei 0%
Anders 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rührei

In Speck gebraten und mit ordentlich Schnittlauch drüber wenn es fertig gestockt hat. :-)

OpiPaschulke  29.09.2021, 14:43

Danke für den Stern. :-)

Spiegelei

definitiv Spiegelei ! ♥♥♥♥♥

gewürzt mit Pfeffer aus der Mühle, dazu Speck, Bauchscheiben aus der Bratpfanne, etwas Mais, Kidney-Bohnen und getoastetes Brot - perfekt ! :)

Rührei

Ich esse nur selten Eier, vielleicht alle zwei Monate mal, aber wenn ist es meistens Rührei. Gelegentlich auch mal Käse-Omelett, seltener gekochte Eier.

Spiegelei

Aber nur vom Gallus gallus domesticus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
PicaPica  21.09.2021, 23:58

Könnte jetzt googeln, aber ich nehme an, dass das das Haushuhn ist?!, LG.

Brunnenwasser  22.09.2021, 17:47
@PicaPica

Ja sicher, aber der Fragesteller sollte ja auch noch etwas Denkarbeit bekommen. Eier vom Vogel halt.

Rührei

Mit gutem Speck, reichlich Zwiebeln und garniert mit Schnittlauch oder Petersilie.

Danach folgen gekochtes Ei und Spiegelei, jeweils auf Brot mit dick Butter, die dann aufgrund der Wärme des Eis schmilzt, gewürzt mit Salz und Pfeffer.