Buiskuitboden riecht nach Ei?

5 Antworten

Bei der Menge Eier ist doch klar, dass der Teig auch nach Ei riecht/schmeckt, ein Biskuit wird aber mit vielen Eiern gemacht - also normal.

Ja musste so viel Eier nehmen denn meine Form musste 28 cm sein und auf die Menge berechnet

0
@dunya18

Faule Eier riecht man übrigens. Das rutscht einem nicht durch und fällt erst nach dem Backen auf.

0
@Stellwerk

Jaa vielen Dank ich glaub ich bilde es mir bisschen zu sehr ein

0

Ich verwende für ...
100g Mehl und 100g Zucker sogar 4 Eier (plus Backpulver und Vanillezucker) und da schmeckt nichts nach Eiern.

Hoffe du hattest keine "faules" Ei dabei ... aber ich denke das würde anders riechen.

Ja ne alles frisch hatte die Eier genau an dem Tag gekauft gehabt. Datum bis Ende des Monats aber auch beim aufschlagen von Eiern hat nichts verfault gerochen aber danke das beruhigt mich, ist nämlich das erste mal das ist Backe normalerweise kaufe ich Böden immer aber die riechen immer nach garnichts Hahha deswegen war ich bisschen verwirrt

0
@dunya18

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen.
Tipp aus eine Großküche:
Wenn du sehr viele Eier aufschlägst, dann immer nur 3-4 in ein eigenes Gefäß aufschlagen und daran riechen. Wenn sie nicht muffig/faul riechen dann zu den anderen dazugießen.So vemeidest du, dass du viell. 60 Eier wegen 1 faulen Ei wegwerfen musst. Und wenn man Eier verarbeitet, sofort alles (Hände, Geschirr, Arbeitsplatte) gut reinigen und eventuell auch desinfizieren. Mit Salmonellen ist nicht zu spaßen.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Backen 🙏🙋‍♂️

1
@HansWurst58

Ich habe gerade wieder dran gerochen ich glaube ich bilde es mir nur bisschen ein ich habe auch ein fertig Bode und die schmecken irgendwie nur trocken und riechen nach pappe ich glaube zum Vergleich ist es normal dass mein Boden frischer riecht

1
@dunya18

Ja, und er schmeckt sicher auch 100x besser und du weißt was drin ist 👍
Nehme an, dass noch Belag drauf kommt und der wird den Geruch noch weiter verfeinern.

1
@HansWurst58

Ja natürlich möchte eine Raffaello Torte backen 🥰

0

Bei sechs Eiern auf 270 g Mehl darf man ruhig Eier schmecken 😁

Der Boden ist sicher gut geworden. Der darf schon ein bisschen nach Ei riechen.

Was machst du denn daraus?

Das doch normal...Wenn du sechs Eier irgendwo rein rührst!

Was möchtest Du wissen?