Meinung zu dem essence hydro Stick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich keine Erfahrung. Aber Essence benutzt häufig Hautschädliche Substanzen ihr Parfüm in den Produkten. Daher würdevoll davon abraten. Wenn du mehr Feuchtigkeit für deine Haut brauchst oder sie geschmeidiger haben möchtest würde ich dir eine Peelingmaske aus Olivenöl, Honig und Zucker empfehlen. (Bitte nicht mehr als 1x alle 3 Wochen Peelen wegen der Hautbarriere!!) Eine einfache Feuchtigkeitscreme erfüllt normalerweise auch den selben Job wie dieser Stick und ist wahrscheinlich auch weitaus ergibiger und somit günstiger. Achte aber auf die Inhaltsstoffe. :)

Kosmetik und Schminke sind zu 100% verschwendetes Geld.
Wenn man unbedingt was gegen trockene Haut tun muss tt es jede billig-Fettcreme. Komischer weise müssen irgendwie immer nur Frauen was dagegen tun und Männer fast nie. Scheint also nicht lebensnotwendig zu sein.

Anonymxde634  26.08.2023, 22:30

Fetthaltige Creme wie Vaseline kann im Übermaß sogar das Gegenteil bewirken und deiner Hautbarriere schaden und sie somit austrocknen. Es kommt nicht darauf an, ob mehr Frauen oder Männer sich damit auseinander setzen müssen oder etwas dagegen „unternehmen“ müssen. Sondern wie deine Haut im allgemeinen ist. Auch ein Mann kann eine Haut haben, die gewisse Pflege braucht. Gesichtspflege ist absolut nichts stereotypisches <3

Anonymxde634  26.08.2023, 22:48
@MichaelStumpf

Wenn Männer wie du, die scheinbar keine benötigen, weiterhin anderen weiß machen, dass sie ja ein Mann sind und dadurch keine Gesichtspflege brauchen, weil das wäre ja ein Problem der Frau und ein Mann möchte ja nicht weiblich sein, ist das kein Wunder.

MichaelStumpf  26.08.2023, 22:49
@Anonymxde634

Mir konnte bisher niemand erklären wozu man die braucht. Weder Mann, noch Frau. Versuche es bitte.

Anonymxde634  26.08.2023, 22:53
@MichaelStumpf

Also rein biologisch braucht man sie nicht. Es ist ein Produkt der Schönheitsindustrie, wodurch viele Menschen besonders mit starken Akne Erkrankungen sich dazu bestimmt fühlen zu Hautpflegeprodukten zu greifen. Die Produkte können somit das Selbstbewusstsein eines Menschen aufrecht erhalten was die Industrie täglich in Frage stellt. Eine Skin care Routine kann für einige sogar eine Art Hobby bilden und ist demnach auch Entspannung für das eigene Gemüt. Zudem ist Hautpflege ebenso ein Luxusgut. Wer möchte nicht die trockene Hautstelle durch ein bisschen Lotion loswerden.

Gesundheitlich kann sich übrigens auch eine offene Wundstelle ohne Hautpflege bilden.

MichaelStumpf  26.08.2023, 23:01
@Anonymxde634
  • Man braucht es also nicht! (erster Satz!)
  • Medizinische Hautpflege, bzw. bei offenen wunden kommen medizinische Produkte mit anderen WIrkstoffen zum EInsatz (zumindest bei mir Krankenhaus), bzw. Arzneimittel die in einer anderen Kategorie sind.
  • Akne ist normal. Ob es behandlungswürdig ist entscheidet ein Hautarzt, sonst niemand.
  • Mit "Produkten sein Selbstbewusstsein steigern! <- Funktioniert nur solange man GEld hat um sich daran aufzugeilen, ist die schlechteste Idee die man haben kann für sein Seinbewusstsein zu steigern, da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Nachher sitzen genau die bei mir in der Praxis und fragen mich wie man es besser macht. Durch solches Verhalten verliert man die Fähigkeit ein gesundes Selbstbwusstsein zu entwickeln und zu pflegen!
  • Die Kosmetikindustrie hat das Problem der Bedeutungslosigkeit, also redet diese uns tagtäglich ein, dass wir ihre Produkte BRAUCHEN - was nicht der Fall ist. Wenn man sich dadurch beeinflussen lässt, hat die Webung ihren Job gemacht!
CherryWaves  26.08.2023, 23:34
@MichaelStumpf

Auch Medizinische Produkte haben ähnliche Inhaltsstoffe wie normale „Kosmetik-“cremes in der Drogerie, man muss nur die richtigen Produkte kaufen. Zb. Niacinamide, Glycerin und andere Inhaltsstoffe, die bei Akne helfen. Bei der Apotheke kriegst du sie vielleicht höher dosiert aber die Skincare aus der Drogerie ist deutlich bezahlbarer und tut auch ihren Job :) . Warum sollte man sich mit Akne zufriedenstellen wenn man sie auch mit Mitteln aus der Drogerie bessern kann. Ebenfalls neigen Frauen eher zu Akne als Männer, durch ihren Hormonellen Haushalt und bei Frauen wird vor allem ebenfalls mehr Wert auf eine reine Haut ohne Falten gelegt.

MichaelStumpf  26.08.2023, 23:39
@CherryWaves

Nein, Arzneimittel sind verschreibungspflichtig. Wenn ein Produkt keine/nur geringe Wirkung hat, ist es nicht verschreibungspflichtig. Die meisten Kosmetika bestehen aus Duftstoffen und Alkohol, alle anderen Wirkstoffe sind so stark verdünnt, dass sie unter die Wirkungsgrenze kommen und haben eher homöopathische "Effekte".
Mit Akne sollte man zufrieden sein weil es ein natürlicher Prozess und nicht schädlich ist. Dies zu leugnen und dadurch zu stigmatisieren ist ein großer Fehler. Man wird dazu verleitet, Menschen nach dem Aussehen zu ver-/be-urteilen und dass es "nicht gut" ist, natürlich zu sein.

CherryWaves  26.08.2023, 23:43
@MichaelStumpf

Ich stimme dir zu, dass die meisten Kosmetika viele Duftstoffe und Alkohol enthalten. Wenn man jedoch auf Inhaltsstoffe achtet findet man auch in der Drogerie hochdosierte Produkte die eine Wirkung erzielen. Nach Aussehen verurteilt man so schon, also ist es für die meisten besser keine Akne zu haben und was gegen ihre Akne zu tun.

MichaelStumpf  26.08.2023, 23:58
@CherryWaves

Da ist ja schon das Problem "wenn man sich auskennt und auf Inhaltsstoffe achtet" <- Das tun aber die meisten Käufer nicht....
Man kann auch mit Hormonpräperaten gegen Akne vorgehen wenn es so wichtig ist sie nicht zu haben.... Warum auch immer sich für etwas schämen muss, was alle Menschen für eine kurze Zeit in ihrem Leben haben.

Reine Geldverschwendung. Benutze lieber einen Eiswürfel der bringt mehr