Soll ich wieder Kickboxen anfangen?

6 Antworten

bin ich fast 24/7 mit der Schule beschäftigt
ich bin echt krass unsportlich geworden

Einmal kann ich sagen, daß sich der Lernerfolg durch Pausen, in denen man was anderes macht eigentlich eher verbessert. Beim Lernen ist es ja nicht nur eine Frage, wie lange du lernst, sondern auch, wieviel du in dieser Zeit aufnimmst. Und da wird es mit Sicherheit durch Sport besser werden.

Insofern, auch, weil du unsportlich geworden bist, solltest du wieder mit Sport anfangen. Egal was, halt was, was dir Spaß macht. Natürlich ist es schwer, da wieder rein zu kommen. Aber, du fängst ja nicht bei Null an, sondern hast ja die Vorkenntnisse.

meine soziale angst spielt da auch bisschen eine Rolle

Wenn ich das so lese bist du wohl ziemlich ehrgeizig. Aber, für Erfolg in Schule und Beruf ist die soziale Komponente auch sehr wichtig. Und dazu muss man nunmal unter Menschen gehen und sich nicht nur hinter den Büchern verstecken.

ich weiß auch nich ob ich so lang motiviert bleiben könnte

Das weiß ich auch nicht. Aber Hoffnung ist ja da.

Eventuell wäre auch eine andere Sportart was für dich. Aber, da musst du halt sagen, was dir Spaß macht.

Ja klar, warum nicht ? Wenn du es nichr wettkampfmässig betreibst solkte die Zeit ja kein Problem sein, dann machst du eben mehr wenn du Zeit hast und weniger, wenn nicht. Und wie du sagst, Erwachsene sollten reifer sein. Ich fände es cool ! 🙂💪👍

Ja, warum nicht?

Vielleicht kannst Du momentan nicht so regelmäßig trainieren, wie Du es eigentlich willst, wegen der Schule. Aber es sollte kein Problem sein, mit einem etwas geringerem Trainingspensum einzusteigen, vielleicht nur 1x pro Woche im Durchschnitt.

Du weißt, dass das Training Spaß macht und in die Gruppe wirst Du reinwachsen. Gerade die Mitglieder der Erwachsenengruppen freuen sich immer sehr über Zuwachs, weil meist die Gruppen viel kleiner sind und zudem durch andere Pflichten (Kinder, Schichtarbeit, Abi) die Mitglieder öfter keine Zeit haben.

Außerdem ist es gerade gut, sich sozialen Ängsten zu stellen und sich dann positiv zu erleben.

Die Sportlichkeit wird schon wieder kommen, im Laufe der Zeit...und was sollen denn die Älteren sagen...😉.

Also, wenn Du denkst, es könnte Spaß machen, dann geh hin. Und wenn Du öfter mal nicht kannst, dann ist das so. Egal. Strebe 1× wöchentliches Training an und schau, wie es Dir gefällt. Reduzieren oder wieder aufhören kannst Du immernoch.

Viel Spaß!

Ja!

Frag auch Freunde, wenn wer mitgehen, könnt ihr gegenseitig trainieren und euch motivieren

Wenn du willst, schaffst du das

wo der Willen ist, ist auch der Weg dahin frei

du musstest deine Zeit neu aufteilen, für deine Hobbys Sport und freizeit müsste immer Zeit vorhanden sein

setzt dir eine Frist an, nach dieser Zeit kannst du sagen, mache ich jetzt weiter oder höre ich auf !