Urlaub mit 16 und 17?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoteliers genießen Hausrecht und können daher bestimmen, wem sie ihre Zimmer vermieten.

Und die allerwenigsten Hoteliers vermieten an Jugendliche. Das hat auch was mit der Haftpflicht etc. zu tun.

Zudem ist es euch gar nicht möglich, als Minderjährige selbstständig zu buchen - dazu muss man volljährig sein, denn nur dann hat man auch die volle Geschäftsfähigkeit.

jedoch ist es doch eigentlich nicht begrenzt ab welchem Alter man ohne Eltern verreisen darf

Richtig. Allerdings gibt es sowas das sich AGB´s nennt. Da kann jeder Reiseveranstalter Hotelier usw. festlegen wen er nimmt und wen nicht, es muss nämlich nicht jeder genommen werden.

Versucht es über einen Veranstalter für Jugendreisegruppen.

Ruf da an und frag ob du trotzdem rein kannst. Sonst guck dich bei Airbnb um, da vermieten viele an Minderjährige

ZiegemitBock  16.01.2023, 21:01

Buchungen von Minderjährigen sind von airbnb untersagt.

Isaiala124  17.01.2023, 22:24
@ZiegemitBock

Intressiert niemanden solange du fragst "Darf mein sohn bei ihnen schlafen?"

ZiegemitBock  18.01.2023, 11:35
@Isaiala124

Interessiert sehr viele Anbieter, die keinen Bock haben, sich das Apartment von Unmündigen verwüsten zu lassen, ohne die Möglichkeit der Kompensation, da ja gegen die Airbnb-Regeln verstoßen wurde.

Ohne Muttizettel darfst Du nicht ausreisen.