Griechenland Urlaub zwei 16Jährige?

4 Antworten

Ne wenn eure Eltern einverstanden sind dann ist alles gut aber du Must 1 beachten wenn ihr euer Hotel bucht Must du schreiben das du minderjährig bist denn es gibt wirklich sehr viele Hotels die keine Minderjährigen annehmen spreche aus Erfahrung LG

das geht nur mit spezielle jugendreisen

Du hast schon euer Problem entdeckt. Ihr bräuchtet zum Einen eine Reisevollmacht eurer Eltern - das wäre ja nicht das Thema. ABER ein Hotel lässt euch als zwei Minderjährige einfach nicht einchecken. Es ist keiner zur Aufsicht da oder zur Übernahme der Haftung wenn was passiert.

Eure Eltern sollen mal persönlich in den Hotels anrufen und nachfragen wie die Möglichkeiten da sind, aber ich vermute daran wird der Urlaub direkt scheitern

Dann müsst ihr erst einmal mit dem Veranstalter / Hotelier klären, ob dieser gewillt ist Euch als Minderjährige ohne Begleitung einchecken zu lassen.