Urlaub in Büsum an der Nordsee?

4 Antworten

Keine Alternative für mich! Alles künstlich, Laternen auf dem Deich, so dass man nachts nicht über die See schauen kann. Retortenort! Das hat man in Ostfriesland näher!

Wer richtigen Nordseeurlaub am Festland machen möchte, muss manch SPO (Sankt-Peter-Ording). Sandstrand in unglaublicher Weite, Wellenrauschen und wer es nicht so voll haben möchte findet hier auch seinen Platz.

Meine Empfehlung für ein traumhaftes Ferienhaus mit riesigem Garten. Für 2 Personen 14 Tage im Spätsommer unter 1300.-€:

https://www.traum-ferienwohnungen.de/220162/

https://youtu.be/Yd51Q1wmecA

Ja, wenn man die Gegend mag. Zu beachten ist nichts.

RoseMarinchen
Fragesteller

Erzähl mal ein paar Eindrücke aus Büsum

upbrunce  29.03.2022, 10:49
@RoseMarinchen

Ich war noch nie da. Ich war in Husum und Bensersiel und so. Ich finds schön. Flaches, ruhiges Land. Man kann mal abschalten.

Nein, meistens schlechtes Wetter, kalt und regnerisch. Malle ist da wesentlich besser.

Fahrt ein paar km weiter... Sankt Peter-Ording ist schöner. .....meine Meinung.

RoseMarinchen
Fragesteller

Aber soll auch wesentlich voller, teurer und ungemütlicher sein hab ich gehört

Larimera  29.03.2022, 10:51
@RoseMarinchen

Preislich gibt sich das meiner Erfahrung nach nichts. Wir fahren wenn in der Nebensaison. Da ist es nicht so voll. Und wenn du ne FeWo nicht direkt am Deich nimmst, sondern etwas außerhalb, ist es auch toll und gemütlich.

iQhaenschenkl  29.03.2022, 10:52
@RoseMarinchen

Nein, das stimmt überhaupt nicht. Zentral im Ort vielleicht, aber das verteilt sich ja über eine unglaubliche Küstenlänge und viele Ortsteile, ruhige und weniger ruhige Ortsteile. Wenn man nicht direkt am Strand wohnen möchte, ist es auch bezahlbar und durchaus nicht teurer, als In Büsum.

Larimera  29.03.2022, 10:53
@RoseMarinchen

Schau dir mal Ehst an, oder Garding, Tating, Tönning, Die Gegend um Westerhever....