Was würdet ihr für Klamotten für die Klassenfahrt mitnehmen?

5 Antworten

Schau am besten ein paar Tage bevor ihr losfahrt wie das Wetter dort werden soll und entscheide dann, was du mitnimmst.

Und sonst kommt es noch darauf an, was ihr macht. Also ob ihr für irgendein "Event" schickere Klamotten braucht oder ob ihr eher Wanderungen macht o.ä.

Prinzipiell würde ich einfach zwei Jeans und T-Shirts und dünne Pullover/Sweatshirts mitnehmen. Dann natürlich noch einen Schlafanzug und Flip Flops für die Duschen. Falls es Gesellschaftsbäder sind und nicht jedes Zimmer ein eigenes Bad hat, würde ich noch einen Bikini zum Duschen mitnehmen.

Regenjacke und ein zweites Pärchen Schuhe würde ich auch mitnehmen.

Hallo :)

Meine Landschulheim-Fahrt ist jetzt 11 Jahre her ----------> ich hatte damals (Juni 2005) nur kurzärmlige Oberteile dabei, aber auch eine Regenjacke & eine ärmellose Sportweste & einige Jeans/Hosen. Dazu robuste Wanderschuhe, das ist auch sehr empfehlenswert ----------> da man an solchen Klassenfahrten im Regelfall viel läuft sind feste gute Schuhe unheimlich wichtig :) Gummistiefel könnten in Büsum auch durchaus praktisch sein. Frage mal diesbezüglich deinen Lehrer, ob er die Notwendigkeit sähe!

Ich würde dir nebenher noch langärmlige Oberteile empfehlen, am besten Langarm-Shirts aus diesem dünnen T-Shirtstoff (Jersey). Damit machst du nie einen Fehler!

Sinnvoll wäre da auch eine Art Trekking-Zippoff-Hose aus relativ dünnem Stoff! Zum Schlafen entweder eine Jogginghose und 'nen altes Shirt oder ein Schlafanzug.. je nachdem, was du sonst trägst! Ich hatte damals Bermudas und ein altes T-Shirt dabei zum Schlafen, wie eig. alle.

Gute Reise.. hoffe, ich kann dir modisch gesehen helfen :)

Jeans und T- Shirts, bzw. dünne Pullis und eine Jacke (sonst halt Unterwäsche und Schuhe), evt. Gummistiefel

Gummistiefel und winddichte Sachen denn an der Küste weht es immer und die Badesachen nicht vergessen. Ansonsten normale Kleidung.

Jeans, Pullover, T-Shirts, Unterwäsche, Wasch- und Duschsachen, Handtücher, Badesachen................