Von wo aus kann man am besten nach Helgoland fahren?

3 Antworten

Ich bin bereits mehrfach von Büsum aus nach Helgoland gefahren. Insbesondere war ich auch mehrfach mit der "Lady von Büsum" dort, aber auch mit der "Funny Girl".

Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, dass die "Lady von Büsum" eines der kleinsten Bäderschiffe ist, das nach Helgoland rüber fährt. Das bedeutet, dass Du bei etwas mehr Wellengang jede Schiffsbewegung spürst. Neigst Du also zu Seekrankheit, nimmst Du besser die "Funny Girl", ebenfalls ab Büsum. Ich bin bereits mit beiden Schiffen auf Helgoland gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lady_von_B%C3%BCsum

https://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Girl_(Schiff)

Eigentlich ist es egal ob von Büsum oder Cuxhaven, die Fahrtzeit ist bei beiden gleich. Die MS Helgoland hat Stabilisatoren und hält das Schiff auch bei Seegang relativ ruhig.

Klar das ich Cuxhaven als Cuxhavener empfehle denn man kann ja in Cux auch noch viele schöne andere Dinge wie u.a. die "Alte Liebe", die Kugelbake und den Fischereihafen besuchen kann.

Ich bin von Cuxhaven gefahren, hab 1,5 Stunden gebraucht und mir war übel.

Knullipay  13.11.2019, 09:44

1,5 Stunden von Cuxhaven?!

Für den Katamaran viel zu lange und für die Helgoland viel zu kurz.

Wie lang war die Fahrt wirklich?!