Gibt es in Dänemark Sehenswürdigkeiten, nahe der deutschen Grenze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej benjimoo,

ich empfehle Euch einen Besuch in Sønderborg, Møgeltønder Sogn und und/oder Ribe. Mein Favorit ist Ribe :)

de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8nderborg

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B8gelt%C3%B8nder_Sogn

https://de.wikipedia.org/wiki/Ribe#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten

Viel Spaß, Frohe Weihnachten und liebe Grüße von der Insel Fyn (DK)

Achim

Einen Besuch Wert sind die Burganlage von Koldinghus in Kolding und der Dom in Haderslev. Etwas östlicher liegt auch das schöne Schloss in Sönderborg.

Vielleicht kann man um diese Punkte herum ja einen kleinen Ausflug gestallten.

Wenn es doch noch weiter nördlich sein darf (die Entfernungen hab ich jetzt nicht ganz vor Augen), dann auf jeden Fall nach Jelling und den Runenstein und die Grabhügel anschauen.

Vielen lieben Dank!

0

Was möchtest Du wissen?