Lohnt sich die Ryzen 7 5700x3D?
Moin Liebe PC Community,
ich hab da eine Frage an euch, demnächst kommt ja die 50er Reihe an RTX KARTEN. Jetzt frage ich mich ob sich der Ryzen 7 5700x3D lohnt momentan habe ich den normalen 5700x…
würde die 5070TI damit auch laufen?
mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Hallo,
ob sich der Ryzen 7 5700x3D lohnt momentan habe ich den normalen 5700x…
Das Upgrade lohnt sich nicht
würde die 5070TI damit auch laufen?
Je nach Auflösung ist auch der Ryzen 7 5700x noch ausreichend dafür
LG
Von nem 5700x auf den 5700x3D wäre mir zu wenig Leistungssteigerung, wenn dann direkt neue Platform. Aber ja, der 5700x3D würde aucu gut mit ner High End GPU passen.
bei CPU basierenden Spielen (Fortnite) ist der Unterschied groß mit der X3D Technologie.
Ich hab selber auf den Ryzen 7 5800X3D geupgradet und bin damit von 200 fps auf 700-800 fps (Fortnite) trotz "schlechterer" (RTX2070) Grafikkarte.
Also wenn du CPU basierte Spiele spielst finde ich lohnt es sich aber wenn dich performance nicht so arg interessiert sondern eher Grafik reicht deine aktuelle CPU und falls du ein gutes budget hast steig direkt auf AM5 um.
Lohnt sich Upgrade doch fast garnicht. Ich meine x3D ist schon nochmal ein Upgrade aber ob sich das wirklich lohnt
Ja es ist ziemlich wenig da hast du absolut recht, also würde es theoretisch auch mit der normalen 5700x3D gehen? Oder meinst du direkt auf AM5 wechseln?