Warum brauch ich mind. 1 Erwachsenen bei Check24 beim Urlaub buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Portal offenbar keine allein reisenden Kinder zulässt.

Ihr dürft nicht alleine buchen (und verreisen). Es muss mindestens ein Erwachsener dabei sein.

Du brauchst mindestens einen Erwachsenen bzw. eine volljährige Person, weil du mit 17 noch nicht voll geschäftsfähig bist und somit einen solchen Vertrag gar nicht wirksam abschließen kannst.

Check24 hält sich also nur an geltende Gesetze.