mit minderjährigen Freundin in den Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Einverständniserklärung der Eltern und wenn DU bereit bist, die Verantwortung zu übernehmen für alles, was sie da möglicherweise anstellen könnte ;-) dann geht das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht bin damals auch ohne Probleme mit 2 Freunde nach Mallorca da was ich 16 

Zur Not könnt ihr einfach ein zettel schreiben auf dem steht das sie Eltern ihrer Tochter erlauben das sie allein ins Land Reisen darf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin braucht eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern. Am besten in Deutsch und Englisch. Dann sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das würde gehen, weil ihr ja dann Theoretisch einen Erwachsenen (dich) dabei habt...das heißt du hättest dann glaub ich die Aufsichtspflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das - wenn ihre Eltern das "ok" geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?