Mallorca Autovermietung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie haben den Mietwagen auf Mallorca, auf den Kanaren oder auf den griechischen Inseln immer schon von Deutschland aus über das Reisebüro gebucht und zwar auch immer gleich ab/bis Flughafen um den lästigen Bustransfer zum Hotel und zurück zu sparen und unabhängig zu sein.

Wir waren immer vier Personen mit vier Koffern plus Handgepäck und hatten immer eine entsprechende Fahrzeugklasse gebucht, wobei es natürlich auch immer "oder ähnlich" beim Fahrzeugtyp hieß.

Vom Seat Leon Kombi, bei dem problemlos alles Gepäck in den Kofferraum passte, bis zum lächerlich engen 1er BMW, bei dem wir auch Koffer auf den Knien der hinten sitzenden transportieren mussten, war da alles dabei.

Und fast immer gab es ein anderes Auto, als im Mietvertrag beispielhaft genannt wurde.

Man kann also wirklich nicht vorher sagen, was man da bekommt.

Bei fünf Personen und fünf Koffern muss man aber sowieso auf die Klasse von Kleinbussen (Mercedes Vito, VW Bus, etc.) ausweichen, würde ich sagen, und da bekommt man ja dann auf jeden Fall ein Fahrzeug mit ausreichendem Platz.

Grundsätzlich bucht man eine Fahrzeugklasse, nicht ein bestimmtes Fahrzeug.

Bei fünf Leuten braucht Ihr ein großes Fahrzeug. Entsprechend müsst Ihr buchen. Am besten einen Van wegen des Gepäcks.

Wir hatten unsere spanischen Autos in den letzten beiden Jahren von Top Car und waren sehr zufrieden.