Hertz Autovermietung bucht einfach von der Kreditkarte ab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei der deutschen Hertz-Hotline an, die sollen das für dich klären.
Kann ja keiner von dir verlangen, dass du italienisch sprichst.

Das Geld zurück zu bekommen dürfte allerdings schwierig werden, falls deine Beschwerde gerechtfertigt ist.
Die können das Geld nur auf die selbe Karte zurückbuchen von der es abgebucht wurde, und die hast du ja gesperrt.

mangoboys
Fragesteller

Haha, ja das stimmt.

Mittlerweile habe ich die Begründung von HERTZ Italia: Ich hätte ein Knöllchen bekommen (5 oder 10 Euro), und die 36 EURO sind die Bearbeitungsgebühr von HERTZ, weil sie ja der Behörde meine Anschrift mitteilen müssen. Das Geld bekomme ich also eh nicht zurück....gute Preise: 36 Euro für eine Auskunft. (Ironie aus.)

ClaritaBiele  30.08.2012, 17:53
@mangoboys

Wie ich schon unten geschrieben habe: Das wird jetzt richtig teuer für Dich. Aus den 36€ werden jetzt sicherlich 100€. Die Karte nicht sofort zu schreddern wäre cleverer gewesen...

mangoboys
Fragesteller
@ClaritaBiele

Verstehe ich jetzt nicht. Sie haben das Geld ja schon !!!!!

Das Knöllchen wird (wenn überhaupt) von der Polizei an meine Adresse per Post geschickt. Was hat die Karte damit zu tun???

Curasanus  01.10.2012, 15:01
@mangoboys

Da der Wagen auf Hertz zugelassen ist, muss die Polizei den wirklichen Sündigen ermitteln. Daher erhebt Hertz Italien eine Gebühr (wäre in Deutschland kostenlos). Die Strafe musst du noch zusätzlich zahlen.

warum rufst du nicht bei hertz an und fragst? eine freundliche frage kann viel stress ersparen :) mir geht das auch manchmal so, dass ich dinge einfach vergesse und dann gleich auf 180 bin - n bisschen nachgedacht oder mal nachgefragt, und vieles lässt sich klären!

eigentlich sind die da doch sehr professionell, an grundlose buchungen glaube ich nicht, das würde einen image-schaden bedeuten, der mehr kostet als 36 euro

mangoboys
Fragesteller

Der Abbucher ist Hertz Italia. Mein Italienisch ist nicht so gut. Ich denke nicht, dass eine Filiale in Deutschland über so eine Abbuchung Auskunft geben kann. Es ist vielleicht keine "grundlose" Abbuchung, doch ich wüsste gern den Grund, VOR der Abbuchung!!

huibu01  29.08.2012, 23:57
@mangoboys

jup - da hast du recht .. ich bin davon ausgegangen, dass man das über eine deutsche filiale klären kann bzw. über eine internetseite.

ich habe ein paar mal über einen anderen großen anbieter gebucht, und auch telefonisch, und da landet man über die hotline irgendwo im süden (mallorca oder so, ich weiss es nicht mehr). von da aus werden die anfragen dann per computer deligiert.

kann natürlich sein, dass das bei hertz ganz anders ist :)

Karte sperren war recht sinnlos, du hättest einfach die Buchung widerrufen müssen.

mangoboys
Fragesteller

Buchung widerrufen ging nicht bei VISA....hab ich versucht. Es sei mit einer "Barzahlung" gleichzusetzen! COMDIRECT Visa Card.

Mouse1982  29.08.2012, 14:10
@mangoboys

Komisch, das ist aber wirklich merkwürdig. Gut, dann hätte ich auch zu dieser Methode gegriffen.

chris0301  29.08.2012, 14:07

Was hast Du jetzt von der Sperrung der Karte? Sie werden kaum öfter was abbuchen, Du kannst die Karte aber nicht mehr verwenden und hast noch mehr Ärger! Du musst Dich an Hertz wenden und eine Rechnung verlangen. Wurde ungerechtfertigt abgebucht, kannst Du das Geld zurück fordern oder vor Gericht gehen. Aber bei 36€???

mangoboys
Fragesteller
@chris0301

Comdirect hat mir schon eine neue Visa Karte geschickt, problemlos, mit ner neuen Nummer. Sie gehen der Beschwerde jetzt nach...

mangoboys
Fragesteller
@chris0301

Comdirect hat mir schon eine neue Visa Karte geschickt, problemlos, mit ner neuen Nummer. Sie gehen der Beschwerde jetzt nach...

Sie dürfen das nicht, wenn es so ist, wie du beschrieben hast.

Und nun viel Vergnügen bei der Rückerstattung. Mit Hertz habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

warum holst Du das Geld nicht einfach zurück , ich glaube dazu hast Du 4-6 Wochen das Recht .

mangoboys
Fragesteller

geht wohl nicht, wenn sie deine Kartennummer haben. Nur bei Abbuchungen vom Konto...