Wie sichern sich Autovermietungen vor Diebstahl ab?

Wenn man es hinkriegt das Auto ausgeliehen zu bekommen, gibt es also keine eingebauten Sicherheitsmaßnahmen über die die Mietwagenfirma den Standort ermitteln kann?

2 Antworten

Falschen Ausweis + Kreditkarte.....

Klappt nicht.

Wenn die Daten eingegeben werden erfolgt eine Echtzeitabfrage.

Schokokeks0208
Fragesteller

Danke! Und wie sieht es aus wenn man es doch hinkriegt das Auto anzumieten (vllt. mit geklautem Perso und KK die noch nicht gemeldet sind)?

Sembrom  15.07.2022, 23:03
@Schokokeks0208

Allein wenn du vorne am Tresen stehts und den Schriftverkehr abwickelst, wirst du von +5 Kameras aufgenommen.

Beim Einbuchen wird über die Kreditkarte der Kautionsbetrag blockiert, und erst bei der Rückgabe wieder freigegeben. Wenn das nicht funktioniert (falsche Kreditkarte) kriegst Du keinen Wagen.