Autovermietung im Urlaub?

3 Antworten

Du hast eben keinerlei Selbstbeiteiligung bei jeglichen Schäden.

Auf der einen Seite natürlich gut, da du vollkommen abgesichert bist, gerade eben im Ausland.

Es gibt auch von den großen Versichererern wie AXA oder auch Gothaer Reiseversicherungen inbegriffen mit einer Mietwagenversicherung, da zahlst du so 60,00€ im Jahr und bist das komplette Jahr versichert

https://www.vergleich.org/kfz-versicherung/

Ist halt ziemlich teuer, Sixt eben.

Aber da weiss man, was man hat. Da bist du rundum abgesichert und alles ist easy. Für jemanden der keine Erfahrung hat sicher nicht verkehrt.

Achte darauf, vor Ort eine passende Kreditkarte vorzulegen, sonst gibt's kein Auto. Sixt akzeptiert zum Teil auch Debitkarten, da am besten nachschauen ob und welche.

Marxo425
Fragesteller

Also sollte für so wie mich gut sein mit dem Versicherung Kosten ?

LottoOtto99  13.11.2023, 10:52
@Marxo425

Ja, damit kannst du nichts falsch machen, wenn der Preis für dich OK ist.

Marxo425
Fragesteller
@LottoOtto99

Wenn das nur 147 € kosten solltet dann ist ok.

Weil ich denke Taxi wäre Teuerer oder was sagst du ?

maja0403  13.11.2023, 10:59
@Marxo425

Wenn du den Zusatzbetrag nicht zahlst, hast du eine hohe Selbstbeteiligung im Schadensfall. Das vermeidest du so.

Marxo425
Fragesteller
@maja0403

in dem Fall (Bild) im Schadensfall kommen keine Selbstbeteiligung kosten oder ?

Jack98765  13.11.2023, 10:53

Wenn man jetzt den Zuschlag für 0 € Selbstbehalt und den Jugendzuschlag wegrechnet, kostet das Auto 19,22 € am Tag. Da fragt man sich schon irgendwie was das für ein Auto sein soll.

LottoOtto99  13.11.2023, 10:54
@Jack98765

Ist auf der iberischen Halbinsel um diese Jahreszeit normal und für einen Kleinwagen sogar fast schon teuer. Ich habe in Spanien schon für unter 10 Euro am Tag gemietet, regelmäßig.

Eine gute Adresse wäre: billiger.mietwagen.de

Habe persönlich schon oft dort gebucht.

Mit oder ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall bei Vollkasko buchbar.