Frage bezüglich einer Selbstbeteiligung bei der Automiete?

3 Antworten

zur Vermeidung der Selbstbeteilung kann man bei Pkw Miete (meist nicht bei Nutzfahrzeugungen wie Transportern!) gegen eine geringe tägliche Gebühr eine Collision Damage Waver kaufen. Ich würde dies auf jeden Fall empfehlen. Die Selbstbeteilungen sind oft 1000 Euro und manchmal noch mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, umgekehrt. Die Selbstbeteiligung ist das, was Du im Schadensfall aus eigener Tasche bezahlen musst bevor die Versicherung für den Rest aufkommt. Je höher, desto risanter, aber desto billiger sollte die Versicherung sein.

Nein, die Selbstbeteiligung heißt : Wenn was passiert musst du diesen Schadensbetrag selbst zahlen. Dann wird das Auto und die zugehörige Versicherung billiger, weil du Kleinstschäden aus eigener Tasche zahlen musst. (Je höher die Selbstbeteiligung, desto billiger die Versicherung)

Was du beschreibst ist die "Versicherungssumme" aber ohne Vollkasko würd ich sowieso nie was mieten.

Hallo20232023
Fragesteller

Also ist es sicher immer mit Vollkasko oder Teilkasko was zu mieten? :-)

Danke für deine Antwort!

LePetitGateau  26.05.2024, 12:46
@Hallo20232023

Immer mit Vollkasko zum Eigenschutz ;)

Teilkasko ist Minimum, eine Vermietung bietet das gar nicht ohne an