Lust am Karate verloren,kann das wieder passieren beim Kickboxen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fussball17,

im Prinzip kann Dir das bei jeder Sportart passieren, aber ich denke, Deine Überlegung ist richtig und das Risiko beim Kickboxen geringer, weil dort mehr gekämpft wird und es keine Katas gibt.

Was mich allerdings skeptisch macht, ist die Aussage, dass Du das Deinem Vater zuliebe machen willst. Dazu kann ich Dir nur sagen, dass Du es langfristig nur dann weitermachen wirst, wenn Du selbst Spaß daran hast. Aber das hast Du ja eigentlich auch schon selbst gemerkt.

Du verlierst die Lust weil du 0 Abwechslung hast. Geh zu nem MMA Verein, da trainierst du immer was neues und immer neue Dinge. Geh in einem guten, ich war in einem schlechten und dir vergeht mies die Lust dran.!

Wenn es dir um den Wettkampf geht wäre Kickboxen oder Muay Thai das richtige.Denn dort geht es um den Wettkampf.Im Muay Thai ist allerdings so einiges erlaubt was in vielen anderen Sportarten verboten ist.Dazu gehört Tritte gegen die Beine,Knie und Ellenbogen Stöße sowie ein Wurf um den anderen zu Boden zu bringen.Zumindest kann es erlaubt sein.

Kickboxen wurde als Wettkampfsport konzipiert,nicht zur Selbstverteidigung.Das im Verein auch Selbstverteidigungstechniken geübt werden ist nicht ausgeschlossen,denn das Kickboxen kommt auch aus dem Karate.

,und mein Vater findets auch schade und will ihn zur liebe das voll durchziehen

Du solltest den Sport nur ausüben wenn er dir gefällt,nicht jemand anders zu liebe.

Kiclboxen hat aber auch nicht nur was mit kämpfeen zu tun. Eigentlich eher weniger. Dabei geht es sehr viel um koordunation usw., das glaub ich eher net, dass dir das weiterhilft. :/

Im Kickboxen gibt es auch Katas. Nur werden sie dort anders genannt und sehen anders aus - in Form von Schattenboxen.

  1. Hast du mal versucht deine Katas in der Anwendung zu üben? Das macht mehr Spaß und du bekommst ein besseres Verständnis für die Techniken und Bewegungen.
  2. Schon mal daran gedacht bei Karate zu bleiben und bloß die Schule bzw. den Stil zu wechseln?
  3. oftmals liegt es aber auch am Sensei, der vielleicht nicht gut genug ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung