Will jeder Hund sein Herrchen verteidigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ängstlicher und unsicherer Hund wird in wirklich bedrohlichen Situationen wohl eher das Weite suchen...

Goodnight  16.08.2022, 11:03

Zumal ein Hund der nicht wesensfest ist, die Situationen niemals richtig einschätzen kann.

Nein. Nur die, die schlecht erzogen sind.

Naja, und die, die darauf "abgerichtet" sind, sogenannte Personenschutzhunde. Aber das sind nur relativ wenige.

Ein Hind mit guter Erziehung greift nicht einfach so an. In einer Notsituation wäre ich darüber aber sehr froh( wenn mich jemand angreift. )

Aloha!

Nein, die meisten Hunde würden den Besitzer nicht wirklich verteidigen. Also klar, vielleicht ein paar Beller und dann noch ein bisschen Geknurre, aber viel machen die nicht. Außer natürlich, man trainiert sie. Dann wissen die Hunde, was man in solch einer Situation tut.

Nein. Es gibt genügend Hunde, die sich bei Gefahr hinter ihrem Herrchen verstecken wollen.