Collie Windhund Mischling Charakter?

3 Antworten

Also sowohl Boder Collies als auch Windhunde brauchen unwahrscheinlich viel Auslauf! Das ist das wichtigste bei diesen Hunden, ansonsten sind sie aber auch ziemlich verspielt, allerdings ohne Bewegung unausstehlich.

Wenn es ein Collie, nicht Border Collie, Windhund-Mischling ist, wird er sicher sensibel sein. Ein ruhiger Hund, der auch gerne eine ruhige Familie hätte. Er braucht aber auch deine Bewegung und geistige Beschäftigung.

border collie oder lassie collie? Windhunde sind eher feingeistig und zurückhaltend (wie immer bestätigen ausnahmen die regel) wenn man diese mit den klassischen collies verpaart, kann es ein liebes seelchen geben. border collies sind sehr aktive, kluge, aber auch anspruchsvolle hunde. auf jeden fall braucht der hund auslauf und mehr oder wenig intesive geistige auslastung. wie wirkt der hund denn auf dich?

Mischling alleine lassen?!?!?

Hallo Ich will mir ein Hund holen. Ein Border-collie Australian Sheperd mix. Da beide Rassen sehr viel Aufmerksamkeit brauchen wollte ich fragen ob das bei einem Mischling anders ist??? Hunde kann man ja 6 Stunden alleine lassen. Aber ein Border-collie könnte man nicht so lange allein lassen und ein Australien Sheperd auch nicht. Kann man dann den Mischling aus denen zwei Rassen 6 Stunden alleine lassen?

...zur Frage

Kopf auf Hund ablegen

hey, ich hätte mal ´ne Frage, und zwar:

Was hat der Hund für eine emotionale und rangordnerische Beziehung zu mir wenn er mir erlaubt meinen Kopf auf seinen Bauch zu legen während er auf der Seite liegt. Es handelt sich um einen Schäferhund-Collie Mischling ;-)

LG :-)

...zur Frage

Reinrassig oder Mischling? Was ist mein Hund?

Hallo mein Border Collie 10 Monate alt, wird offt als mischling bezeichnet. Ich bezweifle das alle etwas von Hunden verstehen. Nur mal so als neugirde wollte ich nun mal fragen was ihr davon halten. Es ist auch nicht schlimm wenn er kein Reinrassigeer hund ist :)

Ist mein Border Collie reinrassig?? Wenn nein welche mischung ist drinnen????

Danke :)

...zur Frage

wie viel darf ein mischling hund kosten?

hallo es interessiert mich nur so weil alle irgendwie denken das mein hund ein mischling ist. (er ist ein border collie, slate-merle, blaue augen und hat lockere 1000€ gekostet) alle denken er ist eine mischung aus husky und australien shepherd. deswegen die frage wie viel darf ein mischling hund kosten?? LG

...zur Frage

husky-schäfer-collie mix!

Hallo!

Ich habe einen noch recht jungen Rüden. Sein Papa war ein reinrassiger schweizer weißer Schäferhund, die mama ein collie/schäferhund mix. Vielleicht noch bisschen was von einer anderen Rasse die kommen aber am bestem raus. Er ist ziemlich groß, treu, gesund, liebes und kuschelbedürftig, einfach ein toller Hund der viel Auslauf braucht loice ist aber papa geworden! Die mama ist Collie/husky mischling. Sie ist eher klein und dürr hat nichts von einem husky war aber in ihrem wurf einer der wenigen die kein husky war. Unter den welpen ist jetzt ein husky dabei. Kann jemand was von dem Charakter berichten oder hat Erfahrungen mit ähnlichen Mischlingen? (Im Wurf sind noch 2 schware die aussehen wie der papa 1 schwarzer wie die mama, und 3 schwarz weiße die nach border collie aussehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?