Hundeverhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eher beobachtet das es am Charakter des Hundes liegt, weniger am Geschlecht. Und auch tatsächlich an der Erziehung, ein Hund will sein Halter schließlich gefallen er weiss das sein Halter viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten braucht 😊

Hmm, könnte ich so jetzt nicht bestätigen. Habe auch immer Hunde um mich und was das Kuscheln angeht ist es komplett unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach sind Weibchen eher gehorsam und weniger stur... aber auch das hängt von Hund und vor allem Halter ab. Unsere Hündin (9 Jahre) ist extremst verschmust und anhänglich... in manchen Situationen auch sehr ängstlich. Der Rüde hingegen tiefenentspannt aber nicht sehr verschmust. Bei einer Freundin ist es genau anders.

Ich denke es kommt einfach auf den Charakter des Hundes an und natürlich auf den Menschen... hat er Angst oder strahlt Unsicherheit aus überträgt sich das auf den Hund.

Das ist wie bei den Menschen. Die Weibchen sind intelligenter und unabhängiger .😀

Ich glaube das war Zufall. Meine Hündin kommt keine 3 Minuten ohne Körperkontakt aus. Vielleicht ist aber auch das ein Zufall...

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten zwar bisher deutlich mehr Hündinnen, aber die Rüden haben deutlich weniger Körperkontakt gesucht. Aber auch das ist reiner Zufall. Es kommt immer auf den Charakter des Hundes an. Ängstliche/unsichere Hunde gibt es auch bei beiden Geschlechtern.