Wie kann man einen Regenschirm bemalen?

4 Antworten

Ich war der Meinung Acrylfarbe müsste halten, da sie trocken ja wasserfest ist. Habe aber noch mal geguckt und einen Beitrag gefunden, wo mit Acrylstiften (wusste garnix das es sowas gibt) auf einem Schirm gemalt wurde. Hier lies mal:  http://hannafaktur.de/nylonschirm-bemalen/ ! Sie hat es auch mit Siebdruckfarbe bemalt und das hat nix gehalten. Würde es auch erst mal an einer unauffälligen Stelle probieren! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Geschenk, Geburtstag, Ideen)
EbruWolke
Fragesteller

danke für die antwort! :)

Weißt du zufällig wo man acrylstifte her bekommt?? Gibts das in jedem kunst laden? ^^

sommerfrage  16.09.2015, 22:27
@sommerfrage

Bei Amazon sind welche mit Perlglanz, Leuchtacryl, fluoreszierend, silber, gold, verschiedene Stärken! ::-)

Geh doch in einen Hobby-Laden.

Auf Nylon hält halt nicht sonderlich viel und verlaufen solle s auch nicht. Versuchs mit Lackstift

EbruWolke
Fragesteller

Danke!

Weißt du wie viel Lackstifte ungefähr kosten??

Ja, geht mit Acrylfarbe, die allerdings wetterfest sein sollte. Sieh Dich mal in nem Bastelladen oder im Internet danach um.

EbruWolke
Fragesteller

Danke sehr, der 1. Link ist echt mega toll!