Kann man Gummsistiefel mi Acrylfarbe bemalen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche Farbe habe ich mir auch gestellt und bin auf zwei Ideen gekommen: Es gibt im Baumarkt speziellen Kunststoff-Lack, mit dem haben wir mal die Türgriffe der Kinderzimmermöbel rosa angemalt. Da ist jetzt in einem Jahr noch nichts abgeblättert, es hält bombig. Und zweitens mussten wir mal in unsere damaligen Altbauwohnung die Küche streichen, wobei der Sockel vorgestrichen war. Die einzige Farbe, die gehalten hat, war ein sogenannter Öllack (und wir haben wirklich viel probiert). Im Prinzip (und das ist ja bei Gummistiefeln auch logisch) darf die Farbe auf keinen Fall wasserlöslich sein. Und das wäre ja bei Tusche der Fall.

Ich habe es wie gesagt selbst noch nicht ausprobiert, aber ich werde hier berichten, ob es geklappt hat.

Ich habe noch einen: Wir haben für die Kinder so ein Vogelhaus zum Selbstbemalen gekauft, da waren so kleine Farbpötte dabei. Wir hatten noch Reste übrig, also habe ich ein paar alte Gummistiefel von meiner kleinen genommen und es ist kratz- und wasserfest! Klar, so ein Vogelhaus muss ja auch wetterbeständig sein. Was das jetzt genau für eine Farbe ist, steht natürlich nicht auf der Verpackung.

0

Acryl-Keine Ahnung, denke mal eher nicht, da du vorher beim Lackieren eigentlich die Oberfläche anrauen solltest. Tuschkastenfarbe... natürlich hält die nicht! Kannst ja mal deinen Pc-Monitor mit Tuschkastenfarbe anmalen, dann siehste, dass man das mit Wasser abwaschen kann. Geh mal in ein Bastelgeschäft, dort gibt es glaube ich Farben für Textilien und andere Materialien. Ansonsten vielleicht Auto- oder Felgenlack.

Man kann das machen... nur halten wird es nicht. Das Material ist keine gute Grundlage für Farbe. Dazu kommt, dass ja die Gummistiefel nicht starr sind, sonder sich in sich bewegen, was das Ablösen der Farbe noch beschleunigt.

Acrylfarbe ins auge?

Hallo ich habe Acrylfarbe ins Auge  bekommen mein Auge brennt jetzt was soll ich tun

...zur Frage

acrylfarbe auf lederweste?

Hey ich bemale meine lederweste schon seit einiger zeit mit Acryl farbe. leider blättert es immer wieder ab so dass ich die weste ich fast jede woche neu bemalen muss.kennt ihr einen trick wie die frage auf der Weste bleibt ohne abzuh Blättern? LG

...zur Frage

Basteln Topfuntersetzer

Hallole,

wer von euch kennt sich mit Kork aus? Wenn ich so einen Untersetzer bemalen will, welche Farbe benutzt man dann am besten? Welche hält am längsten`?

Und, kann man sich aus einer Boden- oder Wandfliese einen Untersetzer selbst bemalen?

Falls ich die mit Acrylfarbe bemale, hält die dann auch, wenn ich einen heißen Topf drauf stelle? Oder muss ich die Farbe vorher versiegeln?

Danke, liebe Grüße

...zur Frage

Welche wetterfeste! Farbe für Außenbereich (Pflastersteine)?

Hallo, wir wollen an unserer Schule die Pflastersteine im Schulhof mit Nationalflaggen der Welt bemalen. Diese Farbe sollte 1. decken und vor allem 2. auch noch nach 1-2 Jahren regen Schnee Wärme und Kälte gut sichtbar sein. Acryllack ist laut Verpackung zwar wetterbeständig, aber Baumarktverkäufer sagen mir, dass man das nach paar Monaten wegen des Regens nicht mehr gut sieht.

Gibt es Farben die wirklich wasserfest sind oder eine Möglichkeit die Acrylfarbe zu versiegeln?

Klarlack liest man manchmal, aber das soll wohl auch kaum helfen. Gruß

...zur Frage

Gummistiefel mitnehmen zum Festival?

Hey ich fahre jetzt auf mein virtes großes Festival, aber zum ersten mal zum Deichbrand. Ich hatte bis jetzt immer Gummistiefel mit, wegen Regen, weil man die schnell anziehen kann usw. Aber diesesmal soll es 20-26 Grad werden. Sollte man trotzdem welche mitnehemen, weil die schon viel Platz wegnehmen...

...zur Frage

Kann man Folienballons bemalen?

"Folienballon" ist hoffentlich die richtige Bezeichnung; ich meine diese Heliumballons, die man auf Jahrmärkten usw. kaufen kann und die eine Folienwand haben. Meine Frage: Kann man diese Ballons mit etwas anderem als Folienstiften bemalen? z.B. Acrylfarbe? Ich bräuchte auf jeden Fall etwas, mit dem man Farbverläufe gestalten kann. Ist das möglich? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Oder lösen die Acrylfarben die Folienwand auf, so dass der Ballon undicht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?