Acrylfarben für Modellbau verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, Acrylfarben auch für Modellbau verwendbar 100%
Nein, Acrylfarben taugen dafür nicht! 0%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Acrylfarben auch für Modellbau verwendbar

ALLERDINGS ... AcrylLACK ... Den gibt es in kleinen Fläschchen im Bastelladen. Acrylfarben für Acrylmalerei sind nicht geeignet. Sie sind matt und würden später abblättern.

quasi811  23.11.2012, 17:21

Danke für´s Sternchen ... :) ... und ich hoffe, es hat geklappt.

Ja, Acrylfarben auch für Modellbau verwendbar

Zum Beispiel Games Workshop oder die billigen Alternativen wie Vallejo oder Armypainter.

Acrylfarben für die Leinwand sind da aber eher mit Vorsicht zu genießen, da sie von ihrem Pigment her meist viel gröber sind.

Ja, Acrylfarben auch für Modellbau verwendbar

Also meistens haben die Hersteller wie Revell auch Farben die sie für ihre Modelle optimiert haben. Die kann man auch nehmen.

Ja, Acrylfarben auch für Modellbau verwendbar

ich habe früher meine zinnfiguren nur mit acrylfarben bepinselt. soweit ich weis empfielt zb games workshop acrylfarben auch. ein feiner pinsel ist dabei natürlich wichtig. ein kumpel bemalt seine plastik-modelle aus dem zweiten weltkrieg damit.

so richtig günstig sind die farben alle nicht. ich würde auch mal das britische amazon ausprobieren, bevor ich mich auf die überteuerten deutschen händler stürze.