Basteln/Malen mit Acrylfarben.Benötige Hilfe/Tipps

3 Antworten

Um Plastik mit Acrylfarbe zu bemalen, muss der Untergrund absolut staub- und vor allem fettfrei sein. Wasch das Plastik mal mit nem Spülmittel, lass es gut trocknen und dann würde ich persönlich die Farbe mit einem Schwämmchen auftupfen, vorher erst mal ein bis zweimal weiss, danach die Farbe. Meine Gartenkugeln, die auch Plastik sind und im Freien habe ich am Schluss mit einem farblosen Autolackspray besprüht und sie so wetterfest gemacht.

Hallo ,

mein Tipp ist : bevor du die Acrylfarbe verwendest Bastelkleber in die Farbe mischen !

Zum Farbversiegler : das ist ein spray , kannst du im baumarkt kaufen ! das spray gibt es in matt u/o glänzend ;) :D

LG und viel glück mit dem farbversiegler ;-)