Will die AfD Judenhass importieren lassen?
5 Antworten
Die AfD hat eine jüdischen Flügel, also macht die Frage überhaupt keinen Sinn.
Hass und Gewalt gegen Juden geht oft von Islamisten aus, z.B. von der Hamas. Daher geht auch bei extremistischen Pro-Palästina-Demonstrationen Judenhass i.d.R. mit einher.
Die AfD hat genug antisemiten in ihren Reihen:
Beispiel Steffen Kortré, der die jüdische Weltverschwörung vertreten durch Geroge Soros kolpotiert
Investor Soros stellt Souveränität Deutschlands in Frage. Sehr bedenkliche Äußerungen des George Soros wurden gestern in der Augsburger Allgemeinen Zeitung veröffentlicht. Wenn jemand wie er, mit Einfluss und dem gehörigen finanziellen Hintergrund, sich in das Selbstbestimmungsrecht von Nationen einmischt, braucht man sich über vermeintliche Verschwörungstheorien nicht wundern.
Corinna Herold postete ein Antisemitisches Meme auf einer AfD-nahen Facebookseite.
Gegen ein Parteiausschlussverfahren gegen Frank Pasemann richtete sich die Junge Alternative des Landesverbandes, die darin eine "Schmutzkampange" sah.
Stefan Räpple vertritt ebenfalls die gegen Soros gerichtete antisemitische Kampange
Ich möchte mir gerne einmal Greta Thunberg für eine Woche ausleihen. Würde mit ihrer Hilfe die Menschen über Medienmanipulation aufklären. Ob George Soros sie ausleiht …?
Ebenso vertritt Corinna Herold das Bild von Soros als Vertreter der der jüdischen Weltverschwörung und des großen Austausches
Im Fernsehen und in der Presse sieht man Bilder aus Griechenland. Diese zeigen leidende dreijährige Kinder, die traurigen Gesichts in die Kamera weinen, um die deutsche Bevölkerung aufnahmebereit zu machen. Inzwischen wurde ja mehrmals bestätigt, dass selbst diese Bilder gestellt sind. Aber das will ein Großteil der Bevölkerung nicht wissen. Und wann man es sagt, dann kommt ‚Correctiv‘- eine von George Soros finanzierte Wahrheitsfindungsinitiative, die nur die eigene Ideologie kennt. Und dann wird zensiert und gelöscht.
Auch die Holocaustüberlebende Charlotte Knobloch wird von Angriffen nicht verschont. Als diese um eine Umbenennung der Landesgartenschau mit dem Motto "Stadtluft macht frei" bat wurde sie durch die Alternative Mitte Sachsen mit folgenden Worten angegriffen:
Wer ernsthaft verlangt, das Motto der Bayerischen Landesausstellung 2020 ‚Stadtluft macht frei‘ zu ändern, weil es Assoziationen mit den Vernichtungslagern der NS-Zeit wecke, hat im Geschichtsunterricht anscheinend komplett gefehlt. Diese Redewendung in Verbindung mit der Toraufschrift ‚Arbeit macht frei‘ an Konzentrationslagern zu bringen, wirft ein bezeichnendes Licht auf die ideologische Vereinseitung historischer Kenntnisse einerseits und der Unwissenheit der Bevölkerung andererseits: Wenn schon Funktionäre der Großmütter-Generation derart ungebildet sind, wie sollten es dann die Enkel nicht sein? Das Motto tut nicht jedem weh, der damit zu tun hatte, sondern nur dem, der sich wehtun lassen will.
Laut Katleen Huxel sind Juden übrigens selber an Pogromen Schuld
Dieser Mann hat 1938 einen deutschen Diplomaten in Paris erschossen und das gab Hetzern in Deutschland Anlass, zur Ermordung der Juden aufzurufen. Die folgenden Pogrome waren der Beginn des Jahrhundertverbrechens.
Bei den Andeutungen der globalen Verschwörung der Globalisten (was nur ein Codewort für Juden ist) darf B. Höcke natürlich auch nicht fehlen
Jetzt wird der ein oder andere denken, das hört sich ja fantastisch an. Aber alle Kartellparteien sind gegen uns. Die etablierten Medien sind gegen uns. Und schwerreiche globale Strippenzieher sind gegen uns. Und ein Großteil der Deutschen scheint immer noch zu schlafen. Ja, alles das stimmt. Es ist tatsächlich im Augenblick noch ein Kampf ‚David gegen Goliath, den wir führen. Und dieser Kampf ‚David gegen Goliath‘ ist nicht jedermanns Sache, obwohl ich mittlerweile fast meine Freude daran habe.
oder auch
Und es ist tatsächlich immer deutlicher etwas zu beobachten, was der Sozialphilosoph Peter Furth, der letztes Jahr gestorben ist, in einem Buch mal wunderbar beschrieben hat. Dass nämlich die Antifa, dass die Kryptokommunisten, die leider immer noch nicht ausgestorben sind – ich meine das jetzt rein historisch betrachtet, ja, nicht dass ich irgendwie falsch verstanden werde – aber die dieses unsägliche Gedankengut immer noch mit sich herumtragen und auch in den Straßenkampf einfließen lassen, und ein global agierender Geldmachtkomplex eine Liaison eingegangen sind. Denn beide Gruppen, die Kryptokommunisten in Deutschland und in der westlichen Welt, und dieser globale Geldmachtkomplex, die haben ein gemeinsames Ziel. Die einen wollen dieses gemeinsame Ziel erreichen, weil sie ganz gerne eine gleichgeschaltete Welt als Grundlage ihres Klassenkampf-Verständnisses durchsetzen wollen, eine Welt, in der alles gleich ist, dass damit die Freiheit erledigt ist, ist uns klar, denen da draußen anscheinend nicht, und den Spinnern‚ die das versuchen, in politische Aktionen umzusetzen. Und der Geldmachtkomplex, der eine gleichgeschaltete Welt will, ohne Kulturen und Nationen, weil er dann einen globalen Freihandelsraum hat, wo man dann völlig ungestört und ungehindert noch mehr Profit erwirtschaften kann. Das sind die Interessen, oder das ist die Interessengleichheit der Kommunisten in dieser Zeit und des globalen Geldmachtkomplexes. Deswegen sind die auch so gut organisiert. Deswegen sind die auch so professionell. Deswegen sind sofort überall Demonstrationen in den letzten Tagen um den Sachverhalt Moria auf die Beine gestellt worden in allen großen europäischen Städten. Dasselbe Schema wie bei Black Lives Matter, dasselbe Schema wie bei Greta und so weiter und so weiter, exzellent organisiert von NGOs, die von wem denn ihr Geld bekommen? Fragezeichen. So. Namen nenne ich jetzt nicht, weil der Verfassungsschutz dann wieder sagt, das darf ich nicht. […] Die Antifa, die Kryptokommunisten, die globalen Geldeliten, sie wollen die Gleichschaltung.
Hatten wir schon die ewige Darstellung von Soros als jüdischer Vertreter, der die Menscheit unterjochen will? Natürlich... Ja, aber hier noch einmal durch Thorsten Schulte
George Soros dürfte den meisten von Ihnen ein Begriff sein, der angebliche Menschenfreund, der große Philanthrop, der beeinflusst, wo er nur kann, hier Einfluss nimmt auf den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, unser Bundesverfassungsgericht angreift und seit langem auf immer mehr Migration hinarbeitet […]. Das Europa des George Soros hat mit dem alten Europa, wie Sie und ich es kennen, nichts mehr gemein, wollen wir das? […] George Soros steht hinter einem großen Netzwerk von Nichtregierungsorganisationen, den NGOs. DC Leaks, eine amerikanische Webseite, ähnlich wie Wikileaks‚ hat gehackte E-Mails der Open Society Foundation von George Soros veröffentlicht. Demnach sprach sich ein Memorandum der Soros-Stiftung vom 10. Mai 2016, also in der Hochzeit der Migrationswelle, dafür aus, die europäische Flüchtlingskrise als – jetzt hören Sie zu! – neue Normalität zu sehen. Denn die Krise eröffnet den Soros-Stiftungen neue Chancen, die Einwanderungspolitik zu beeinflussen. […] Es sind immer die gleichen Einflüsterer für unsere Politik, für unsere Leitmedien am Werk, und sie verfolgen einen Plan, der nicht unser Plan ist. […] Dieser George Soros mit seiner Open Society Foundation nimmt massiven Einfluss auf die Europäische Union. Was maßt sich dieser Mann an? Eine Studie, die ich Ihnen verlinke, stellte fest, dass zwischen 2009 und 2019 mindestens 22 von 100 ständigen Richtern am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ehemalige Vertreter oder Mitarbeiter von sieben NGOs, also von Nichtregierungsorganisationen waren. Zwölf Richter sind im Netzwerk der Open Society Foundation verbunden […]. Das Netzwerk Open Society Foundation hat den höchsten Anteil unter den verbundenen Richtern. So entscheiden Leute wie George Soros über unsere Migrationspolitik gerne mit. […] Eigentlich gilt der Grundsatz, dass Europarecht über nationalem Recht steht. Und der 89-Jährige George Soros fürchtet Konsequenzen für die Europäische Union oder sollten wir mal besser sagen: er fürchtet Konsequenzen für seine Pläne mit Europa.
Zusammengefasst hat er es aber auch selber noch einmal
Es sind immer die gleichen Einflüsterer für unsere Politik, für unsere Leitmedien am Werk, und sie verfolgen einen Plan, der nicht unser Plan ist.
Sven Tritschler macht das schon deutlich offensichtlicher
Aus dem siebten Höllenkreis kommen jetzt auch Ratschläge. (Gesinnungswächter aufgepasst: Ich finde George Soros sch**ße, weil er George Soros ist. Und weil er George-Soros-Dinge tut. Hat mit seiner Ethnie nix zu tun. ;))
Nein, im Gegenteil, mit ihrer Migrationspolitik würde sie den größten Teil des Antisemitismus entfernen aus unserem Land.
Der meiste Judenhass dürfte durch den Import von muslimischen Migranten entstanden sein.
Wäre mir neu das die Afd für mehr muslimische Migranten wäre.
Wohl eher das Gegenteil, denke ich - sie will Judenhass remigrieren lassen…
wenn man sich aussagen von afdlern anschaut, zeigt sich sehr wohl, dass diese antisemitisch sind